Apple vs 13" vs 15" Laptops

S

skylow

Forum Newbie
Hi,

seit heute geht mein Dell I9400 leider nicht mehr (Festplatte kaputt - Fehler 2000-0146) und da ich sowieso schon länger überlege mir einen neuen zu kaufen will ich mir jetzt einen holen.

Da frage ich mich jetzt was soll ich mir kaufen... Den I9400 hatte ich mir damals hauptsächlich wegen Spielen zugelegt (Geforce 7900GS, 2GB Ram, T7200) aber für heutige Spiele (zb. Prototype ruckelte auf 800x600) ist er scheinbar zu schwach, der Netzstecker ist kaputt, die Tastatur spinnt, Akku war schon sehr alt, und mir kam einfach vor er brachte nimmer die volle Leistung.

Aber da er seit heute nimmer geht hat sich das eh erledigt...
Zur Auswahl würde folgendes stehen:


1.) Laptop (13 Zoll) um ca. 1000 Euro + Xbox 360/PS3
2.) Apple MacBook um ca. 1300 Euro + Xbox 360/PS3
3.) Laptop (15 Zoll) mit Geforce M260 um ca. 1600 €

Hauptsächlich brauche ich das Gerät dann jeden Tag in der Schule und muss es auch jeden Tag mitschleppen aber irgendwie will ich auch was zum Spielen haben...

Bin mir deshalb jetzt eher unsicher...
Wie würdet ihr das lösen? Ich tendiere zurzeit zum Apple + PS3 ;)

Freue mich auf Antworten.
 
Ob nun Macbook oder 13 Zoll Windows Laptop plus Konsole mußt du selbst entscheiden.
Diese Kombination finde ich auf jeden Fall sinnvoller als einen Gaminglaptop.
WoW, CSS und Strategiespiele sind auf der Konsole aber Fehlanzeige.

Bei der Entscheidung Macbook oder Windows Laptop geht es vorrangig darum ob du auf OS X umsteigen willst oder nicht.
Das Thinkpad R400 z.B. käme deutlich günstiger. Bei der Akkulaufzeit kann es nicht ganz mit halten, dafür bekommst du aber ein mattes Display und gleich 3 Jahre Garantie (bei einem Schülerangebot).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Studenten-Notebook , 13-15" bis 450€

Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Zurück
Oben