Apple zum Lesen von Ebooks?

N

n-o-t-e

Forum Newbie
Nachdem auch Apple jetzt eine relativ günstige Tablet-Version veröffentlicht hat - iPad mini - frage ich mich, ob es sich lohnen würde, dieses zum Lesen von Ebooks zu kaufen. Meine Frage ist aber eher, ob sich Ebooks generell lohnen, oder ob ich doch bei den Taschenbüchern bleiben sollte. Ich meine, werde ich die Bücher auch noch in 10 Jahren nutzen können? Hier hatte ich für den Anfang schon einmal ein paar Infos gefunden.

Was habt ihr für Erfahrung mit dem Ebooks gemacht?
 
In 10 Jahren wird die heutige Technik so dermaßen alt sein...WIE dich Technik sich entwickeln wird, weiß jedoch keiner, daher kann man auch nicht sagen, ob eBooks in 10 Jahren in der heutigen Form noch existieren werden.

Ich persönlich würde ein iPad nicht zum lesen von eBooks empfehlen, zumindest nicht wenn dies die Hauptaufgabe sein soll und nicht nur ab und zu mal nur einige Seiten/Dokumente/Artikel gelesen werden.
Man kann sicher viele Tests bzgl. eBooks finden. Ich persönlich würde eher auf Kindle u.Ä. zurückgreifen, wo das Auge nach langem Lesen auch nicht müde wird. Es ist wohl alles relativ subjektiv, daher schau mal, ob du in einem lokalen Elektroladen diverse Geräte testen kannst.
 
Ein ipad kauft man doch nicht nur um damit eBooks zu lesen... Ich glaube, hier will nur jemand Werbung machen und die Seite verlinken...
 
also ich bin sowieso gegen diese ganzen "ebooks" aber wenn du ein ipad nur zu lesen verwendest zahlt es sich auf jeden Falls NICHT aus... wenn du Lesen als "Extra" Funktion siehst und wirklich dass Gerät für Präsentation usw verwenden kannst dann ist es ein "Good Buy" sonst nicht!
 
Ob es sich lohnt, musst du wohl sebst für dich entscheiden. Im Prinzip ist es schon sehr praktisch, da man nicht ständig ein Buch mit sich rumschleppen muss. Wenn du gerne liest und im Urlaub dein halber Koffer schon alleine mit Büchern befüllt ist, dann ist es vielleicht genau das richtige für dich. Mit dem iPad kann man ja auch noch ganz andere Sachen machen. Wenn du dir unsicher bist, ist das vielleicht wirklich die bessere Wariante, als ein Kindl oder so.
Das E-Book hat eben seine Vor- und Nachteile.

Wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre, nehm ich erfahrungsgemäß auch immer ein Buch mit. Da ich nicht so der schnellste Leser bin und mein Gepäck mich durch das eine Buch auch nicht sonderlich belastet, werd ich mir glaub ich eher nicht so ein Teil kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch für eBooks auch eher zum Kindle oder anderen Readern mit eInk-Display greifen. Die ist außerdem immer noch billiger als das iBrett ;)
 
Stand der Technik bei eBook Readern wäre aber sowas, kein iPad

ECTACO jetBook Color - ECTACO

Ich würde dann aber gerne zB ganze Blogs offline wie ein Ebook lesen. Bisher sind die per WinHTTrack auf einem alten X61 Tablet gelandet. Gibts da eine Möglichkeits so ein paar GB http ohne Formatverlust auf einen E-Book Reader raufzukriegen?
 
Hey, ich nutze diese ganze Technik wirklich sehr gerne und bin auch begeistert davon, aber beim Lesen möchte ich einfach ein Buch in der Hand halten und auch mal in einem alten Buchladen stöbern und auf Flohmärkten usw. Da bin ich einfach etwas altmodisch.
 
Geht mir auch so... ich liebe mein iPad auch über alles aber lange lesen ist kein Spaß .. dann lieber altmodisch das Buch in der Hand halten, da muss man am Strand auch nicht so mit dem Sand aufpassen. ^^
 
Ich lese eBooks immer auf dem iPad für den Urlaub habe ich eine Outdoorbox für das iPad von meiner Frau geschenkt bekommen...
 
Ich lese meine eBook auch mit dem iPad, das klappt eigentlich ganz gut.
 

Ähnliche Themen

iPad mit Astropad als Zweitbildschirm nutzen (Anleitung)

Apple oder nicht Apple ;-)?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Worauf sollte ich achten?

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben