Vaio (diverse) AR 31E LAN Problem

F

falco89

Forum Benutzer
Moin,

auf dem oben genannten Notebook funktioniert das LAN nicht. Betriebssysteme sind Vista SP2 und Windows 7 (beides habe ich ausprobiert).
Wenn ich das Gerät an ein anderes anschließe (Router, Pc, Xbox erkennt er gar nicht) erkennt er zwar das Gerät kann aber nicht mit ihm kommunizieren, bekommt also kein Internet zustande oder kann keine Dateien verschieben. An den Protokollen liegt es nicht, das ist bereits ausgeschlossen, kann es sein, dass der Adapter kaputt ist, Treiber falsch? (Obwohl er sobald ich ihn anschließe sich die IP besorgt, es aber trotzdem nicht geht) Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß Falco

PS.: Über W-Lan funktioniert es bestens.
 
Hast du irgendwas verstellt in den Adaptereinstellungen (Feste IP, falsche DNS Server oder sowas.)
 
Nein, das ist alles korrekt (von dem was eigentlich sein soll bishin zu dem was eigentlich blödsinn ist habe ich alles ausprobiert, ist auch nicht das erste Netzwerk was ich installiere, das stimmt soweit)
 
Gib mal in einer Kommandozeile "ipconfig" ein und vergleiche das mit der Ausgabe eines funktionierenden PCs.
Natürlich kannst du auch neue/andere Treiber runterladen, sollten auf der Sony HP sein.
 
Gut dass du es sagst, ein weiteres Phänomen:

Wenn ich über ipconfig abfrage, spukt er mir nur aus, (bei Lan, der Rest ist alles korrekt) --> Medium getrennt

obwohl dass ja definitiv nicht so ist (und er eben auch erkennt, wenn etwas angeschlossen wird)
 
Würde wirklich mal Treiber Deinstallieren -> Reboot -> Neuen Treiber drauf.
 
Habe ich auch schon gemacht, einmal in Richtung von vista auf 7,treiber sauber neu installiert, (Problem ist nur, dass Windowes sagt, wenn ich die Lan Treiber von Sony installieren will, er schon die aktuellsten treiber hat und die neuen nicht installiert, was eigentlich nicht sein kann)
 
Im Gerätemanager auf den Lan-Anschluss rechtsklicken, Gerätetreiberdeinstallieren, und den Haken "Treiberdateien entfernen" anhaken, dann (ohne Internet) den Sony Treiber installieren.
 
Alles klar, hab jetzt mal geschaut, der Sony Treiber ist exakt der, den Windows 7 schon hat, kann also daher kommen^^
 
Sonst niemand ein ähnliches Problem oder eine Idee? Ich denke, es wird iwie mit den Treibern zusammenhängen oder muss man noch ein Sony Programm installieren um es nutzen zu können?
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben