AR11M fährt sehr sehr langsam runter

Brunolp12 schrieb:
allerdings wäre in diesem Zusammenhang interessant, das Problem an der Wurzel zu packen und zu klären warum er so lang braucht und was da im Hintergrund noch abläuft beim runterfahren


Ich vergleiche gerade deine Liste mit meiner. Du hast auch XP MCE richtig.
 
Also ich habe nicht:

acrotray
avscan
msiexec



Dafür habe ich zusätzlich:
explorer
firefox
2x hp drucker ?
msimn
pdservice
rundll32
schedhlp
schedul2
smssfilter
stacsv
stcenter
system
taskmgr
tosbtproc
tosobex
trueimagemonitor

und 8x svchost

zugesicherter speicher 513 mb, ohne firefox sind es 445 mb


Das Acer hat als zugesicherten Speicher so um die 230 MB ohne firefox.

Also ein ganz schöner Unterschied.
 
alpina99 schrieb:
Dafür habe ich zusätzlich:
explorer
firefox
2x hp drucker ?(...)
taskmgr

du hast zum Zeitpunkt des Tests gleichzeitig den Firefox und den Windows-Explorer offen gehabt. Taskmgr ist der Windows-Taskmanager. Weiterhin hast Du irgendwie eine HP-Drucker-Installation auf der Kiste... wird ja wohl irgendwie stimmen ?



alpina99 schrieb:
msimn
pdservice
rundll32
schedhlp
schedul2
smssfilter
stacsv
stcenter
system
tosbtproc
tosobex
trueimagemonitor
und 8x svchost

"System" und 7 x svchost hab ich auch

"trueimagemonitor" und "schedul2" sind von "Acronis True Image" (was immer das ist)

"msimn" gehört zu outlook (ich hab Thunderbird)

"tosbtproc" und "tosobex" sind vermutlich Bluetooth-Prozesse (das hab ich bei mir nur an, wenn ich wirklich was übertragen will, kann man mit dem "Wireless-Switch-Setting-Utility" ja abschalten).

für die anderen Prozesse musst Du mal selbst googeln... nach wie vor glaub ich aber nicht, dass einer von den Prozessen das Runterfahren so bremst...

aber hast Du mal probiert, alles zuzumachen (leerer Desktop) und dann runterzufahren ? Outlook schreibt doch glaub ich son komisches "Journal" ? Dauert das vielleicht so lange ?


Edit:

Du musst natürlich die aktiv von Dir selbst aufgerufenen Anwendungen aus der Betrachtung der Prozesse ("nötig oder nicht") herauslassen - es geht ja um die "Grundlast" des Systems, also was alles im Leerlauf bereits so "mitdreht"
 
Zuletzt bearbeitet:
poste einmal eine vollständige liste aller prozesse die bei dir laufen.
1x muss der explorer prozess laufen, er nie öfter als 1x vor, auch nicht wenn der windowsexplorer offen ist.
 
Gott schrieb:
poste einmal eine vollständige liste aller prozesse die bei dir laufen.
1x muss der explorer prozess laufen, er nie öfter als 1x vor, auch nicht wenn der windowsexplorer offen ist.

ooops, stimmt....
 
Gott schrieb:
poste einmal eine vollständige liste aller prozesse die bei dir laufen.
1x muss der explorer prozess laufen, er nie öfter als 1x vor, auch nicht wenn der windowsexplorer offen ist.


Wie bekomme ich das denn kopiert und eingefügt ?? Alles abschreiben ist etwas viel.
 
Gott schrieb:
screenshot ;)



dann ists ja gut.
wieder ein beweis, warum ich kein xp-antispy, tuneup, ... verwende ;)

screenshot, hm müßten dann 2 sein, sonst paßt es nicht.

ich überlege auch schon antispy wieder zu entfernen.

Thanks & CU
 
alpina99 schrieb:
ich überlege auch schon antispy wieder zu entfernen.

ist das son "on the fly" anti-spyware tool ? das also immer mitscannt ?

ich nutze ad aware - das kann halt in der kostenlosen Version nicht permanent kontrollieren, aber man kann es alle paar Tage mal nen komplettscan machen lassen. Die Rechenzeit fällt dann natürlich auch nur beim scan an.

In Verbindung mit ner Firewall (zB ZoneAlarm) sollte hoffentlich nicht zu viel ungewollt rausgehen.
 

Ähnliche Themen

dv6 fährt bei aktivierter grafikkarte runter - verhalten wie bei overheat

Zurück
Oben