ar11s bootet nicht von usb

A

agafarki

Forum Newbie
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich habe im Bios meines AR11S eingestellt, dass es über USB Booten soll aber es will einfach nicht. Habe auch gelesen, dass es da speziell mit Sonynotebooks probleme gibt. Gibt es leidensgenossen oder sogar jemanden der eine Lösung für das Problem kennt?

habe die Bios-Version R0130J6

PS: Mir ist bekannt, dass man im Bios 2 Einstellungen ändern muss... Booten will ich über eine USB Speicherkarte wo Linux ist...

vielen Dank schon mal im Voraus
 
Danke. Interessant zu lesen aber wirklich weiterhelfen tut es mir nicht. Gibt es den von Sony kein Statement zu diesem Thema?
 
"Gibt es den von Sony kein Statement zu diesem Thema?" :rolleyes:

hmm... also, so wie Du es beschreibst (nämlich eigentlich garnicht) ist es für Sony mit Sicherheit erstmal garkein Thema (und das mit Recht !)

musst schon selbst die Situation ein bisschen analysieren und verstehen, was passiert:

nach Lektüre des Beitrags 9 im anderen Thread weisst Du ja nun, dass Du mit ESC in ein Bootmenü kommst. Damit könntest Du prüfen, ob das System Deinen USB Stick schonmal anzeigt.
Ist das der Fall, dann wähle ihn mal und beobachte, was er sagt und was er tut

dann melde Dich wieder


Edit:
ich vermute nämlich, dass er beim Boot durchaus auf dem USB-Medium nachsieht, dort aber nichts findet, was für ihn bootbar scheint. Darum geht er anschliessend die normale Bootreihenfolge weiter durch
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick wird gar nicht erst erkannt. Ich habe gestern Linux auf den Stick gespielt ohne eine einzige Fehlermeldung. Die Installation hat über 5 Stunden gedauert, deshalb will ich nicht noch mal die Installation laufen lassen. Habt Ihr einen Tip was ich schnell mal auf den Stick installieren könnte um zu prüfen ob es an meiner Installation liegt?
 
denk, der Stick muss in der Liste auftauchen, die beim ESC-drücken erscheinen sollte. Wenn das bereits nicht geht, dann mag da drauf sein, was will.
 
das heißt? mit einer anderen externen Platte versuchen oder direkt mit Sony in Kontakt treten, da es sich um ein Biosproblem handelt?
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Zurück
Oben