Ar11s Hybrid Tv Tuner?

K

Kanji

Forum Newbie
Guten Tag erst mal (=
dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich ziehe in erwägung mir in nächster Zeit ein Sony Vaio VGN-AR11s zu kaufen.

Jedoch habe ich einige Fragen, und zwar das Ar11s besitzt ein Hybrid TV Tuner beudetet das, dass man Kabelfernsehen schauen kann und Digitales Satelliten Fernsehen oder wie ist das zu verstehen? Selbst wenn der Hybrid Tuner nicht Satelliten Fernsehen animmt könnte man doch einen Digitalen Reciever vor das Notebook schalten und über den Hdmi Port verbinden um somit Fernsehen zu schauen.

Eine weitere Frage ist wird man das Fernsehen aufzeichnen können? Insbesondere High Definition Fernsehen. Ich habe einmal gelesen man könnte High Definition Fernsehen nicht aufzeichen da es der HDCP schutz nicht zulässt.

So meine letzte Frage könnte man das aufgezeichnete High Definition Material auf Bluray brennen?

so ich freue mich schon auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten
mfg Kanji (=!
 
Du kannst weder DVB-S noch DVB-C schauen. Hybrid-TV-Tuner heißt in der Regel analog und DVB-T, und da ist nix mit HDTV.

Zu den anderen Fragen kann ich dir keine 100% Aussagen machen, müsste aber in etwa stimmen.
Also was über HDMI reinkommt geht nur wenn HDCP da ist und der sollte afaik die Aufzeichnung verhindern.
Wenn du aber wirklich DVB-S2 am NB hast, dann solltest du das empfangene Material auch aufnehmen und brennen können.
 
Also kann man einen DVB-S2 Reciever über Hdmi mit dem Ar11s verbinden und somit Fernsehen in High Definition schauen und aufzeichnen?
 
kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nicht genau wie das ist mit dem Kopierschutz bei HDMI.
Was ich vorher meinte waren eigentlich DVB-Empfänger direkt für PCs und nicht Reciever fürs Heimkino.
 

Ähnliche Themen

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Notebook Vergleich

FAQ: Fernsehempfang am Notebook und PC

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben