ar31s bluetooth und nokia pc suite

Spike

Spike

Forum Freak
ich krieg das mit dem onboard bluetooth von toshiba ned klar... kann zwar mein nokia n91 verbinden , jedoch nur als standard modem, d.h. eine normale vebindung, die mir das vista -BT stack bietet, habe ich nicht. somit kann ich damit auch nicht handy mit NB synchronisieren. habe deshalb einen bt-dongle verwenden müssen, mit dem kann ich per vista-bt stack alles normal erledigen.

der toshiba onboard bt wird leider nicht als solcher von vista erkannt, auch mit drivern nicht...

hat wer das slebe problem?
 
Spike schrieb:
ich krieg das mit dem onboard bluetooth von toshiba ned klar... kann zwar mein nokia n91 verbinden , jedoch nur als standard modem, d.h. eine normale vebindung, die mir das vista -BT stack bietet, habe ich nicht. somit kann ich damit auch nicht handy mit NB synchronisieren. habe deshalb einen bt-dongle verwenden müssen, mit dem kann ich per vista-bt stack alles normal erledigen.

der toshiba onboard bt wird leider nicht als solcher von vista erkannt, auch mit drivern nicht...

hat wer das slebe problem?

Schalt mal bei deinem Handy das Bluetooth ein! (Sichtbar)
Dann klick mal auf das Bluetooth Symbol in der Taskleiste damit es sich öffnet!
Jetzt sollte sich der Assistent zum Hinzufügen einer neuen Verbindung öffnen, da klickst auf Benutzerdefinierter Modus und auf Weiter.
Dann wählst du dein Handy aus und wieder auf Weiter.
Nun solltest du zur Dienstauswahl kommen, da wählst du das HID (Human Interface Device) aus.
wieder weiter klicken und dann OK.
Nun sollte eine Meldung auf deinem Handy angekommen sein, und musst zulassen klicken.
Alles weiter weiß ich nicht, hab kein Nokia mehr!
Aber dann solltest schon eine Verbindung haben!
 
jo, aber ich kann nur "modem" auswählen. und ich will ja nicht das handy als modem verwenden, sondern eine kopplung herstellen...

wenn ich das ganze übers nokia verbindungsmenü mache, dann komme ich bis dorthin, wo ich am pc das password eingeben soll, das müsste ich dann am handy auch eingeben, nur das problem ist, das handy fragt mich nicht danach.
 
kann dort in dem fenster nur modem auswählen bei mir steht da sonst nichts...
eben dieser serielle anschluss der bei dir aufscheint, den bräuchte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte (vielleicht) mal ein ähnliches Problem mit nem Stereo-Headset, dessen Mikro ich nicht nutzen konnte. Also wenn nicht bereits probiert:

Statt "Express-Modus" den "benutzerdefinierten Modus" verwenden, wenn eine "Neue Verbindung" hergestellt wird. Dann sollten mehr Auswahlmöglichkeiten angeboten werden...
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ VGN-SZ71WN/C - bluetooth adapter A2DP fähig?

P55 Bluetooth und Handykopplung

Toshiba Bluetooth beim Vaio FE11 und Nokia PC Suite

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Hp Nx 6325

Zurück
Oben