Vaio AR AR3x mehr RAM aufruesten getestet

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von D'Artagnan, 16.12.2008.

1. #1 D'Artagnan, 16.12.2008
    D'Artagnan

D'Artagnan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey guys!

Vorab: Ich weiss, dass SONY die Vorgabe 'maximal 2GB RAM' fuer alle ARs bis zur 6er Reihe hat ... ich weiss auch, dass ich dann auf die 32-, bzw. 64-bitfaehigkeit meines OS achten muesste ...

Trotzdem wollte ich wissen, ob es schon einer VERSUCHT hat, mehr einzubauen ?!? Also 3 oder sogar 4 GB ?!? Und natuerlich, ob es geklappt hat!

Weil die empfohlene Anzahl muss ja nicht der hardwaretechnisch moeglichen entsprechen - ist bei denen doch eher eine Supportfrage [aber das soll nicht Inhalt dieser Disskusion werden].

Schonmal vielen Dank!

D'Artagnan

PS: in meinem SE-Handy steht auch als maximale Speicherkartengroesse '2GB' drin - habe mal ne '4GB' versucht und die schnurrt ohne Probleme ... - also warum nicht auch beim Rechner versuchen ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    ich habs mal probiert 4GB gingen nicht ;)

4. #3 D'Artagnan, 16.12.2008
    D'Artagnan

D'Artagnan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Nj82xx!

OK, danke fuer die Info!

Anschliessend hast du es also nicht mit nur 3GB probiert !?!

Kannst du noch schnell sagen, was passiert war? Startete er garnicht, oder hatte er laut Anzeige auch 'nur' die 2 GB drin? Oder vielleicht was anderes.

Ansonsten schonmal vielen Dank!
    Das hilft schon sehr!

Darf ich noch anschliessend fragen, welchen Laptop du konkret hast?

Vielen Dank!
    D'Artagnan

Thema:

AR3x mehr RAM aufruesten getestet

Die Seite wird geladen...

AR3x mehr RAM aufruesten getestet - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...