AR5007EG kein Funk

E

El Mariachi

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein ich bei meinem ASUS X50N die Funkverbindung nicht mehr aktivieren kann.

Hab bereits den Atheros Treiber und die Console deinstalliert und nochmal installiert, kann aber weiterhin weder manuell (über den ACU) oder per Tastatur den Funk aktivieren.

Wenn ich auf "Funk aktivieren" klicke, kommt die Meldung:
"Die HF-Signale für folgende Netzwerkkarte(n) wurden erfolgreich deaktiviert [!!!]:
Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter"

Selbst nachdem ich das Atheros-Programm deaktiviert habe und versucht habe eine WLAN-Verbindung per XP herzustellen, habe ich keine Verbindung bekommen.

Der Gerätemanager sagt "alles i.O.".

Der Asus-Support antwortet nicht.

Kann es sein, dass die Netzwerkkarte kaputt ist (ca. 2 Monate alt)?
 
Wenn es:
1. bis jetzt anstandslos geklappt hat und
2. du absolut nichts geändert hast
dann scheint wohl der W-LAN-Adapter defekt zu sein.
 
Danke Schripsi. Das Prob hat sich geklärt
 
Habe das selbe Problem - suche Lösung

Meine Atheros AR5007EG lässt sich ebenfalls nicht mehr aktivieren. Kannst Du mir Deine Lösung beschreiben? Das wäre nett, ich bin etwas am verzweifeln.

Vielen Dank & Grüße,
- Bamse
 
Da würde ich mal nicht damit rechnen - El Mariachi war beim Schreiben seiner "Antwort" das letzte Mal im Forum unterwegs.
 
Das ist zwar sehr ärgerlich für mich, aber ich darf nicht wirklich meckern - ich bin ja auch nur ein Gelegenheitsbesucher des Notebookforums und bin nur wegen meines Problems darauf gestoßen. Schade.
 
Problem gelöst

Eigentlich ist mir das ja peinlich, aber ich beschreibe meine "Lösung" hier trotzdem. Vielleicht erspare ich damit mal jemandem die Zeit, die ich jetzt dafür gebraucht habe.

Also: es lag nicht an der Karte, sondern am Notebook. Meine Tochter hat ein Asus X50N mit der im Thread beschriebenen Karte. Leider (!) besitzt das Notebook auch an der linken Seite einen Schalter zum Ein- und Ausschalten das WLAN. An diesen Schalter ist meine liebe Tochter wohl gekommen. Ich habe jetzt ein paar Stunden gebraucht, um diesen Schalter zu finden. Nachdem ich dort das WLAN auf "On" gestellt hatte, lief (Oh Wunder) wieder alles wie gewohnt.

Einen schönen Tag noch miteinander.

Gruß,
- Bamse
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben