AR51SU-"Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft"

sixpack12

sixpack12

Forum Benutzer
Hallo

Habe meinen AR51SU nun 10 Tage und wuschlos glücklich.
Bis heute!

Nach einer wahrscheinlich nicht geglückten Partitionssicherung bekomme ich diese Meldung nun dauerhaft angezeigt:

Intel Matrix Storage Console:
"Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft-Versuchen sie umgehend ihre Daten zu sichern.

Ich habe die erstellte Partion wo das fehlgeschlagene Backup war wieder gelöscht aber die Meldung bleibt bestehen bzw. kommt nach jedem Neustart.

Was kann ich tun?

Gruss sixpack12
 
Da ich den Vaio noch nicht richtig eingerichtet hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Die Meldung kommt aber immer noch.

Gruss sixpack12
 
Hallo

Problem gelöst, auf der Intel Seite gibt es Lösungen. Musste die Platten neu anstecken, Notebook neu starten und und im Menü vom "Intel Matrix Storage Console" die Platten als okay bestätigen.

Gruss sixpack12
 
hi,
bei mir ist heute genau das gleiche problem aufgetreten:-(
ich hab nur ein acer 9525wsmi was unter vista läuft. hab auch, wie auf der website von intel steht die klappe unterhalb meines notebooks geöffnet und mir das ma angeschaut....aber hab keine anschlusskabel oder sontiges gefunden. ich bin ja auch nun kein hardwarespezi für notebooks.
hattest du gleich nen kabel vorzuliegen, was du einfach rausgezogen hast und dánn wieder reingesteckt hast oda waren die festplatten einfach hereingeklippt.
KANNST DU MIR DA VLL. WEITERHELFEN???
 
Hallo snuffnose

Ich bin auch kein Profi, aber die Festplatten sind mit kleinen Schrauben montiert, habe sie gelöst, dann konnte ich die Platten vorsichtig nach hinten ziehen und wieder eingesetzt. Also wie bei einem Festplattenwechsel.

Gruss sixpack12
 
snuffnose schrieb:
hi,
bei mir ist heute genau das gleiche problem aufgetreten:-(
ich hab nur ein acer 9525wsmi was unter vista läuft. hab auch, wie auf der website von intel steht die klappe unterhalb meines notebooks geöffnet und mir das ma angeschaut....aber hab keine anschlusskabel oder sontiges gefunden. ich bin ja auch nun kein hardwarespezi für notebooks.
hattest du gleich nen kabel vorzuliegen, was du einfach rausgezogen hast und dánn wieder reingesteckt hast oda waren die festplatten einfach hereingeklippt.
KANNST DU MIR DA VLL. WEITERHELFEN???


Hallo.Laptop platen haben schon Anschluss integriert und benötigen fast alle keine kabel ( bei HP ist es mit Adapter verbunden war von bekante von mir an ( Hp Pavilion 6000)
 
sixpack12 schrieb:
Hallo snuffnose

Ich bin auch kein Profi, aber die Festplatten sind mit kleinen Schrauben montiert, habe sie gelöst, dann konnte ich die Platten vorsichtig nach hinten ziehen und wieder eingesetzt. Also wie bei einem Festplattenwechsel.

Gruss sixpack12

Verliert man bei einer derartigen Manipulation nicht die Garantieansprüche? Meiner Meinung nach wäre das Eine Angelegenheit für den Service von Sony.
 
chred schrieb:
Verliert man bei einer derartigen Manipulation nicht die Garantieansprüche? Meiner Meinung nach wäre das Eine Angelegenheit für den Service von Sony.


afaik bedeutet Plattenwechsel kein Grantieverlust. Demzufolge wäre ein Abziehen und wieder Anstecken auch kein Problem
 
Brunolp12 schrieb:
afaik bedeutet Plattenwechsel kein Grantieverlust. Demzufolge wäre ein Abziehen und wieder Anstecken auch kein Problem

Dann bin ich echt beruhigt, denn das mit der Garantie ging mir auch durch den Kopf.
Aber als ich diese Anleitung bei Intel unter Bekannte Probleme und entsprechende Lösungen und mit weiterklicken auf Fehler für Raid 0-Volume dieses gefunden hatte ->http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/CS-020992.htm, stand ich vor der Wahl und es liest sich als wenn es mal vorkommen kann.

Jetzt bin ich aber wieder happy dass alles im grünen Bereich ist.:)

Gruss sixpack12
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M6400 auf Raid 0 umstellen - wie?

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben