AR51SU-"Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft"

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sixpack12, 25.12.2007.

1. #1 sixpack12, 25.12.2007
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Hallo

Habe meinen AR51SU nun 10 Tage und wuschlos glücklich.
    Bis heute!

Nach einer wahrscheinlich nicht geglückten Partitionssicherung bekomme ich diese Meldung nun dauerhaft angezeigt:

Intel Matrix Storage Console:
    "Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft-Versuchen sie umgehend ihre Daten zu sichern.

Ich habe die erstellte Partion wo das fehlgeschlagene Backup war wieder gelöscht aber die Meldung bleibt bestehen bzw. kommt nach jedem Neustart.

Was kann ich tun?

Gruss sixpack12

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sixpack12, 26.12.2007
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Da ich den Vaio noch nicht richtig eingerichtet hatte, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Die Meldung kommt aber immer noch.

Gruss sixpack12

4. #3 sixpack12, 26.12.2007
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Hallo

Problem gelöst, auf der Intel Seite gibt es Lösungen. Musste die Platten neu anstecken, Notebook neu starten und und im Menü vom "Intel Matrix Storage Console" die Platten als okay bestätigen.

Gruss sixpack12

5. #4 snuffnose, 28.12.2007
    snuffnose

snuffnose Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    bei mir ist heute genau das gleiche problem aufgetreten:-(
    ich hab nur ein acer 9525wsmi was unter vista läuft. hab auch, wie auf der website von intel steht die klappe unterhalb meines notebooks geöffnet und mir das ma angeschaut....aber hab keine anschlusskabel oder sontiges gefunden. ich bin ja auch nun kein hardwarespezi für notebooks.
    hattest du gleich nen kabel vorzuliegen, was du einfach rausgezogen hast und dánn wieder reingesteckt hast oda waren die festplatten einfach hereingeklippt.
    KANNST DU MIR DA VLL. WEITERHELFEN???

6. #5 sixpack12, 28.12.2007
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Hallo snuffnose

Ich bin auch kein Profi, aber die Festplatten sind mit kleinen Schrauben montiert, habe sie gelöst, dann konnte ich die Platten vorsichtig nach hinten ziehen und wieder eingesetzt. Also wie bei einem Festplattenwechsel.

Gruss sixpack12

7. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Hallo.Laptop platen haben schon Anschluss integriert und benötigen fast alle keine kabel ( bei HP ist es mit Adapter verbunden war von bekante von mir an ( Hp Pavilion 6000)

8. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Verliert man bei einer derartigen Manipulation nicht die Garantieansprüche? Meiner Meinung nach wäre das Eine Angelegenheit für den Service von Sony.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 29.12.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

afaik bedeutet Plattenwechsel kein Grantieverlust. Demzufolge wäre ein Abziehen und wieder Anstecken auch kein Problem

11. #9 sixpack12, 29.12.2007
    sixpack12

sixpack12 Forum Benutzer

Dann bin ich echt beruhigt, denn das mit der Garantie ging mir auch durch den Kopf.
    Aber als ich diese Anleitung bei Intel unter Bekannte Probleme und entsprechende Lösungen und mit weiterklicken auf Fehler für Raid 0-Volume dieses gefunden hatte ->http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/CS-020992.htm, stand ich vor der Wahl und es liest sich als wenn es mal vorkommen kann.

Jetzt bin ich aber wieder happy dass alles im grünen Bereich ist.:)

Gruss sixpack12

Thema:

AR51SU-"Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft"

Die Seite wird geladen...

AR51SU-"Laufwerk in einem RAID-0 Volumen fehlerhaft" - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  2. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  3. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  4. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  5. Laptop von einem Freund kaufen.

Laptop von einem Freund kaufen.: Hallo Leute, Ein Kumpel will mir folgenden Laptop für 200€ verkaufen. damals neu = Anfang Mai 2013 Thinkpad t400 (Produktname: 6474EC3)...