Vaio (diverse) AR61ZU Webcam - Ich dreh noch durch!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Dacoco, 23.02.2012.

1. Dacoco

Dacoco Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-AR61M
    Hallo zusammen,

ich werd mit meinem auf Win 7 x64 upgedateten AR61ZU noch wahnsinnig.
    Darin verbaut ist eine Ricoh Cam VGP-VCC6.

Nun zum Dilemma:

Variante 1)
    Ich nutze den Windows Treiber. Windows erkennt die Cam als USB-Videogerät und die Cam funktioniert im Browser einwandfrei.
    Genauer gesagt muss man 1x in diesem Flashpopup wählen dass "USB-Videogerät" die Kamera ist und alles ist gut.
    Nach einem Neustart geht immer noch alles.
    Schalte ich nun den Laptop aus und starte neu funktioniert die Kamera NICHT MEHR. Obwohl im Flashpopup das richtige gewählt ist, wird nichts mehr angezeigt.
    Auch das Vaio Camera Capture Utility zeigt nach einmaligem Ausschalten nur noch einen blauen Bildschirm

Variante 2)
    Ich nutze den Ricoh 64Bit Treiber der von Sony zumindest für Vista angeboten wird (Kompatiblitätsmodus).
    Alles funktioniert einwandfrei, wenn ich die Cam aber genutzt habe und dann den Rechner neu starten will kommt sofort nach absenden des Herunterfahre / Neustarte - Befehls ein Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION.

Es scheint irgendwie nur einen Ricoh Treiber zu geben und der geht nicht ohne Bluescreen.

Hilfe!?

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dacoco

Dacoco Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-AR61M
    Immerhin weiss ich nun was neues...

Mit dem Sonytreiber kann ich zumindest im Internet Explorer die Webcam munter nutzen ohne dass er beim Reboot nen Bluescreen macht. Sobald ich jedoch die Cam einmal im Firefox verwende ist beim nächsten Reboot oder Herunterfahren sofort der Bluescreen angesagt...

Thema:

AR61ZU Webcam - Ich dreh noch durch!

Die Seite wird geladen...

AR61ZU Webcam - Ich dreh noch durch! - Ähnliche Themen

1. Vaio AR61ZU Webcam unter XP kein treiber der funzt

Vaio AR61ZU Webcam unter XP kein treiber der funzt: Hallo leute ich habe auf meinem AR61ZU soweit alle treiber installiert bekommen jetzt fehlt mir nur noch die Webcam zum perfekten schnellen XP,...
  2. Vaio (diverse) AR61ZU - Infrarot / Fernbedienung

AR61ZU - Infrarot / Fernbedienung: [erledigt] Habe mal eine andere Media Center FB probiert (nicht die von der XBOX) und alles geht einwandfrei! Hallo zusammen, ich habe mir...
  3. Vaio (diverse) AR61ZU - Matsushita BD-MLT UJ-220S - Brennen unter Win7

AR61ZU - Matsushita BD-MLT UJ-220S - Brennen unter Win7: Hallo zusammen, hat es jemand schon geschafft unter Win7 x64 den Blu Ray Brenner der in mehreren Sony Laptops verbaut ist zu nutzen? Welches...
  4. Vaio (diverse) kein richtiges weiss beim VPCF11S1E -Vergleich zum AR61ZU

kein richtiges weiss beim VPCF11S1E -Vergleich zum AR61ZU: Hallo, hab ein VGN-AR61ZU und hab mir jetz einen VPCF11S1E zugelegt weil der VGN-AR61ZU bischen schwer ist und Akku nicht lange hält. Nun...
  5. Vaio AR hilfe für AR61ZU

hilfe für AR61ZU: hallo forum!! hab mal gesehen das hier viele gute poster sind! bräuchte dringed hilfe bei der installation von windows xp auf meinem AR ich...