Arbeit-Notebook Meinung

H

Hagbard-Celine

Forum Newbie
Hallo Community,

mein alter Toshiba Laptop gibt so langsam den Geist auf, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Ich benutze den Laptop sowohl zum Arbeiten als auch Privat, wobei der Arbeitsanteil eindeutig überwiegt und das "Privat" hauptsächlich zum Surfen, Chatten ist.

Was mit dem Laptop gemacht wird:
Programmierung, Photoshop, Office-Anwendungen, Multimedia (Video, Musik), Surfen.
Dabei sollte es auch ohne Probleme möglich sein Browser, Musik, Photoshop und IDE zusammen laufen zu lassen.

Wenn man dann noch Games wie Fußball Manager zocken kann umso besser, aber das ist kein muss.

Folgendes Notebook finde ich sehr interessant:
Notebooks Samsung R580 i5 Hawk (~ 830 €)
oder der kleine Bruder
Notebooks Samsung R580 i3 Harris (~700 €)

Wobei hier der Unterschied im Prozessor liegt.

Ich habe mir auch die beiden Tests (Notebookcheck, Notebookjournal) durchgelesen und bin eigentlich sehr überzeugt von diesem Laptop.


Was für mich unwichtig ist:
Akku-Laufzeit (Laptop eigentlich fast immer am Strom)
Gewicht (Klar sollte es nicht ein riesen Backstein sein, aber ein wenig mehr Gewicht ist mir egal)


Ich frage mich nun, ob ich hiermit schon das für mich beste Notebook gefunden habe, oder ob es vielleicht (gerade vom Preis) noch bessere gibt.

Über eure Meinung, oder ggf. Gegenvorschläge freue ich mich.

Vielen Dank
 
fußball-manager nehme ich jetzt einfach mal an, dass das nicht große anforerungen hat?! also ich finde die beiden genannten notebooks schon gut für ihre preisklasse.
 
Fusball Manager läuft da sicher, aber die sind eher für Multimedia/Spiele gedacht als für Office.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Notebook für Grafikanwendungen

Zurück
Oben