Arbeits-NB bis 815€

aufgeklärt

Man sollte solche Notebookkartons nicht im Dunkeln öffnen.

Das Zeug war doch dabei. In einem Geheimfach :eek:
 
NameZero912 schrieb:
Man sollte solche Notebookkartons nicht im Dunkeln öffnen.

Das Zeug war doch dabei. In einem Geheimfach :eek:
:D :D :D :D :D :D :D
 
Was könnst ihr denn zum Lüfterverhalten vom Lenovo 3000 N200 sagen?
Laut Tests wie zb in Nooteboockcheck.de soll er ja recht laut sein, könnt ihr das bestätigen?

@NameZero912 wie ist Dein eindruck bisher? zufrieden, probleme? ;-)
 
Zum Lüfterverhalten kan ich nicht sehr viel sagen, da ich noch andere Rechner in diesem Raum habe, die ständig ebenfalls Lüftergeräusche abgeben. Das Lenovo fällt dabei allerdings trotzdem desöfteren durch kurze Turbinengeräusche auf. Also so richtig laufruhig ist der in der Tat nicht.

Die Akkulaufzeit konnte ich bisher leider noch nicht ausprobieren. In dem einen Test den ich gemacht habe hielt er 1:15, bei mittlerer Nutzung. Also eher ein "sehr schlechtes" Ergebnis. Allerings lief WLAN und viel Festplattenaktivität. Aber das war bisher nur ein Test.

Diesem Notebook liegen keine CDs/DVDs bei. Alles ist auf einer Service-Partition auf der Festplatte gespeichert. Glücklicherweise lässt sich das Recovery-Tool, das das Notebook in den Ursprungszustand versetzt (und auch diese Servicepartition wieder erstellt), auf 1CD+1DVD brennen, so dass man die Festplatte dann doch noch platt machen und neu partitionieren kann. Windows XP empfiehlt sich natürlich auch hier :) .

Die Lenovo-Treiber sind leider fast alle veraltet. WLAN Treiber braucht man (zumindest unter Windows XP) den von Lenovo nicht nehmen, da am besten gleich von Intel.com downloaden, der unterstützt WPA2 wenigstens richtig. Grafikkarten-Treiber sind auch uralt. Ich schreibe denen irgendwann mal eine Supportmail, evtl. passiert da noch was.

Leistungsdaten sind so weit OK. Habe aber auch noch nicht alle Programme zum Testen eingerichtet, da mir atm die Zeit fehlt.

Hoffe, geholfen zu haben,
NameZero
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Ultrabook oder Notebook

NB mit Win7 für Office, Internet

15"-Notebook für Videoschnitt, Postpro und 3D-Modelling

Zurück
Oben