Arbeits-Notebook das 3D Simulationssoftware fähig ist

M

madestefi

Forum Newbie
Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem Notebook für die Arbeit und habe keine Ahnung was ich alles brauche. :eek:

Ich verwende viel Visio und eine 3D-Simulationssoftware. Er sollte auf jedenfall mindestens einen 15,4 Zoll Bildschirm haben und wenn möglich leicht und eine lange Akkulaufzeit da ich ihn auch öfters auf Reisen brauche.

Preismäßig eigentlich zwischen 1000 und 1600€ wenn möglich.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde!
 
Was braucht so eine 3D Simulationssoftware denn?
Denke in erster Linie CPU und RAM, oder wird die Grafikkarte bei diesem "visio" auch stark in Anspruch genommen.

Des weiteren kann ich nur sagen:
mind. 15.4" != leicht != lange Akkulaufzeit
sowie:
starke Grafikkarte != lange Akkulaufzeit.

Denke hier musst Du irgendwo Abstriche machen. Wenn Du viel auf Reisen bist würde ich Dir ein relativ kleines NB empfehlen, maximal mit 14" Bildschirm. Das wäre dann auch gleich leichter.

Einzige wirkliche Alternative hier könnte das MacbookPro sein. Das ist trotz seiner 15" (oder sinds 15.4"?) ziemlich leicht und hat eine lange Akkulaufzeit.
 
Naja, Visio ist ja von MS. Das stellt nicht wirklich Anforderungen an die Hardware.
Welche 3D Simulationssoftware meinst du denn?
 
Also die Simulationssoftware wurde extra für unser Unternehmen von Dualis entwickelt, also glaub ich nicht, dass diese Info hier weiterhilft.

Ich dachte eigentlich an ein Toshiba NB, aber weiß auch nicht recht.

Mein letztes NB war von HP und das hat schon bei Visio ewig gebraucht, also ist wahrscheinlich jedes andere NB eine Verbesserung.
 
madestefi schrieb:
Also die Simulationssoftware wurde extra für unser Unternehmen von Dualis entwickelt, also glaub ich nicht, dass diese Info hier weiterhilft

:confused: das sollte Dich nicht hindern, irgendwie rauszubekommen, ob der auftauchende Begriff "3D" auch bedeutet, dass es ne GraKa mit 3D Power braucht.
 
Brunolp12 schrieb:
:confused: das sollte Dich nicht hindern, irgendwie rauszubekommen, ob der auftauchende Begriff "3D" auch bedeutet, dass es ne GraKa mit 3D Power braucht.

Da ist wohl nicht viel Power nötig. Dualis macht auch dieses Produkt, das 3D Komponenten hat:
Visual Components.

Wenn man sich das ansieht: "Open GL kompatibel, 1024x768 Auflösung mit 24 Bit Farbtiefe".

Keine besonders großen Anfordungen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Netbook gesucht

Notebook gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben