Arbeits und Alltagslaptop etwa 500euro

J

james986

Forum Newbie
Hi, suche mal wieder einen laptop (diesmal für meine Freundin) und hab mich schon etwas informiert. Erstmal die Fakten
Anwendungsbereich: Arbeiten, Büroanwendungen, Filme schauen, internet surfen, also alles nichts spektakuläres. Dedizierte GraKa ist genug, dual core wär schon schön. Laptop wird eigentlich ausschließlich drinnen verwendet, Akkulaufzeit >3min, damit man ihn vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen kann :D
Budget: so 500 Euro +-100.
Student: ja, aber ist nochnicht sicher, ob das genutzt wird/werden kann.
Ich würde gerne mal ein Lenovo thinkpad kaufen, weil man davon so viel gutes gehört hat. Bitte kein hp, die sind zwar nicht schlecht aber irgendwie mag ich ihr softwarekram nicht.

Ich schau grad nach, ob es sich lohnt, einen Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen. Sie hat noch ein Win7 Pro 64 bit und dann kann man sich vllt was etwas besseres gönnen als ein nutzloses Betriebssystem.

Zum Beispiel:
Lenovo SL510

Offtopic frage, aber will keinen neuen Thread erstellen. Ich hab nen Toshiba Satellite a100 der für mich als zweitrechner (hab nen Desktop, der Latpot is für unikram und als Schreibmaschine gedacht). Welches Betriebssystem würdet ihr ihm verpassen?
XP Prof? oder Vista? Für Win 7 ist er wohl zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SL510 wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Oftmals schränkt die Auswahl "nur ohne OS" die Mögöichkeiten sehr ein. Beim SL510 kannst du vielleicht 20 Euro sparen:
sl510 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT LCD matt (non-glare) | Geizhals.at Deutschland

Für das Toshiba ist vermutlich XP am besten.
Vista und 7 unterscheiden sich nicht grundsätzlich nicht sehr stark.
Window 7 läuft auf schwächeren Systemen allerdings besser.
Unter Windows 7 fällt eine langsamere Festplatte (dein Notebook ist halt schon etwas älter) stärker auf als unter XP.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Office-NB bis 1500 EUR

Zurück
Oben