Arbeitsnotebook mit gutem Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dehein2, 19.01.2014.

1. #1 dehein2, 19.01.2014
    dehein2

dehein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    erstmal der Fragebogen ;)

Wie hoch ist dein Budget?
    500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    13"
    Auflösung nicht zu niedrig
    Fokus auf gutes Display

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    auf jeden Fall matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Arbeit, Office, Statistikprogramme, Internet

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 3.0, VDA&HDMI (oder Displayport), Gigabit LAN, WLAN

Festplatte
    Denke in dem Preisrahmen wohl erstmal eine ganz normale. Größe ist recht egal.
    SSD später zum nachrüsten.

RAM
    4-6 Gb

Ich suche also ein Arbeitsnotebook mit moderater Leistung (i3?) mit möglichst gutem Display und vor allem solider Verarbeitung. Habe schon etwas geguckt aber gerade die beiden Punkte Display/Verarbeitung lassen sich so schwer beurteilen.

VIelen Dank für jeden Tipp ;)
    Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.01.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    warum ein 13“ wenn es nicht mobil sein soll? und dazu dann noch ein gutes Display bei einen Budget wo mit Glück überhaupt irgendein Gerät verfügbar ist...

ich glaube das gibt Nix.
    kannst ja mal filtern:
    Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. #3 dehein2, 19.01.2014
    dehein2

dehein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also er wird nicht "unterwegs" benutzt. Also Akku ist nicht wichtig. Aber er wird schon mitgenommen und an verschiedenen Orten benutzt.
    Aber 15" würde sicher im Notfall auch gehen. Sind dort bessere Displays in dem Preissegment zu finden?

5. #4 2k5.lexi, 19.01.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 dehein2, 19.01.2014
    dehein2

dehein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das das kein Super-Display für Fotos usw ist, ist mir schon klar. Aber es gibt ja auch FullHD Monitore in 21" mit ordentlichem Display zum arbeiten für gut 100€ - so teuer können die Panels also nicht sein, oder?.

Es gibt ja sicher auch bei den günstigeren Notebooks bessere und schlechtere Displays, oder?

7. #6 2k5.lexi, 19.01.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Eher schlechte und sehr schlechte.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeitsnotebook mit gutem Display

Die Seite wird geladen...

Arbeitsnotebook mit gutem Display - Ähnliche Themen

1. Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit...
  2. Arbeitsnotebook gesucht

Arbeitsnotebook gesucht: Hallo an alle, suche einen neuen Arbeitslaptop für den Innen und Außendienst? Es wird ein Laptop für Office und ein paar Programme für die...
  3. 15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Habe jahrelang mit dem Dell XPS M1730 Klotz gearbeitet, mit mieser Tastatur und nervigen Lüftern. Das...
  4. Kaufberatung für ein Arbeitsnotebook

Kaufberatung für ein Arbeitsnotebook: Hallo liebe Experten, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Notebook. Das alte hat das Zeitliche gesegnet. Ich bin auf der Suche nach...
  5. Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro): Hey liebe Leute, ich suche für meine Arbeit als Lehramtsreferendar ein solides Notebook zum Arbeiten (Word, Powerpoint, Photoshop). Wichtig...