Arbeitsnotebook um 850 Euro

L

Laiwan

Forum Newbie
Hi Leute,
mein Notebook soll haben:

- 15,4 Display (WXGA)
- 1 GB RAM
- einen Kaufpreis um die 850 Euro
- eine gute Meinungsäußerung eurerseits

Ich war erst kurz davor mir das Sony Vaio VG515B zu kaufen, hab es dann aber doch gelassen, weil ich es mir live angeschaut habe und dann nicht mehr so davon überzeugt war.

Nun bin ich eigentlich ziemlich auf die HP Pavilion dv6000 Serie fixiert.

Leider hat kein Kaufhaus in meiner Nähe eins aus dieser Serie, was mich stört, weil ich das Notebook, was ich kaufe vorher schon recht gern live sehen würde.

Nun die Fragen an euch:

1. Was haltet ihr von der dv6000 Serie von HP?

2. Ich dachte dabei an das Modell dv6010ea. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?

3. Ist HP generell zu empfehlen oder gibt es vielleicht ganz andere Alternativen, die ihr mir vorschlagen würdet?

4. Kann ich mit einer GeForce Go 7200 flüssig GTA Vice City spielen?


Ich danke euch für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Grüße,

Laiwan
 
deichgraf schrieb:

Sorry aber ich versteh absolut nicht warum! Das was ich mir ausgesucht habe hat mehr Festplattenspeicher, mehr Arbeitsspeicher, einen besseren Prozessor, eine höhere Auflösung und ein schickeres Design!!

Würdest du bitte begründen warum ich zum gleichen Preis zu etwas wie deinem Vorschlag greifen sollte? Ich als Laie seh da absolut keinen Grund!

Grüße,

Laiwan
 
3)
Du solltest dir auch mal dieses BenQ anschauen, dürfte deine Anforderungen ebenfalls erfüllen.

4)
Die 7400 im BenQ ist ein gutes Stück stärker als die 7200 und damit auch Vice City tauglicher ;)
Aber laufen wird es auf der 7200 sicherlich auch.
 
CyRu$ schrieb:
3)
Du solltest dir auch mal dieses BenQ anschauen, dürfte deine Anforderungen ebenfalls erfüllen.

4)
Die 7400 im BenQ ist ein gutes Stück stärker als die 7200 und damit auch Vice City tauglicher ;)
Aber laufen wird es auf der 7200 sicherlich auch.

Vielen Dank für deine Antwort. Sei mir nicht böse aber ich preferiere irgendwie Marken wie Samsung, HP oder Sony, denn (auch wenns vielleicht nicht stimmt) BenQ klingt für mich irgendwie nach schlechter Qualität.

Unabhängig davon habe ich gerade gelesen, dass die Privatanwendernotebooks von HP (also die Pavilion-Serien) in der Regel schlechter sein sollen als die Business Notebooks. Kann mir dazu jemand was sagen? Worin unterscheidet sich diese beiden Kategorien mal abgesehen von den Komponenten und dem Design? Gibt es sonst noch Qualitätsunterschiede?

Danke,

Laiwan
 
Laiwan schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Sei mir nicht böse aber ich preferiere irgendwie Marken wie Samsung, HP oder Sony, denn (auch wenns vielleicht nicht stimmt) BenQ klingt für mich irgendwie nach schlechter Qualität.

BenQ baut auch gute Nbs, schau dir mal eins im Laden an! Hier im Forum hat sich auch meines Wissens nach noch niemand über mangelnde Qualität bei BenQ beklagt ;)

Außerdem solltest du die deine Liste der "guten" Marken zumindest noch um IBM, Toshiba und Dell erweitern ;)

Laiwan schrieb:
Unabhängig davon habe ich gerade gelesen, dass die Privatanwendernotebooks von HP (also die Pavilion-Serien) in der Regel schlechter sein sollen als die Business Notebooks. Kann mir dazu jemand was sagen? Worin unterscheidet sich diese beiden Kategorien mal abgesehen von den Komponenten und dem Design? Gibt es sonst noch Qualitätsunterschiede?

Business NBs sind oftmals von besserer Qualität, da diese NBs in der Regel jeden Tag von A nach B gefahren werden, also auch mehr verkraften müssen. Dafür sind die Business NBs leistungsschwächer, da sie meistens "nur" für Officeanwendungen und anderen eher hardwareanspruchslosen Anwendungen herhalten müssen ;)
 
Laiwan schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. Sei mir nicht böse aber ich preferiere irgendwie Marken wie Samsung, HP oder Sony, denn (auch wenns vielleicht nicht stimmt) BenQ klingt für mich irgendwie nach schlechter Qualität.
Wer weis, vielleicht kommt ja bald eine Meldung dass auch die Notebooksparte Insolvenz anmeldet :D

Unabhängig davon habe ich gerade gelesen, dass die Privatanwendernotebooks von HP (also die Pavilion-Serien) in der Regel schlechter sein sollen als die Business Notebooks. Kann mir dazu jemand was sagen? Worin unterscheidet sich diese beiden Kategorien mal abgesehen von den Komponenten und dem Design? Gibt es sonst noch Qualitätsunterschiede?
Das hab ich inzwischen auch von sehr vielen, zum Teil wirklich kompetenten Leuten gehört. Erst mal hat die Businessreihe auf jeden Fall matte Displays :)
In den Pavillions werden auch neuere Hardwareteile eingebaut, die evtl nicht immer ganz rund laufen. Und natürlich haben die meist eine bessere Grafik. Die Verarbeitungsqualität sollte aber eigentlich in der Businessreihe besser sein.
Und dann war ich erst kürzlich mal in einem der großen Elektronikmärkte in dem gerade zufällig ein nx6335 und ein Pavillion (ich weis nicht mehr was für eins) herumstanden und einfach der Desktop von Windows zu sehen war. Beide mal betatscht und ich war doch ziemlich überrascht, wie heiß das Pavillion im Vergleich zum nx6325 war. Auf dem will ich auf keine Fall irgendwas schreiben, da verbrennt man sich fast die Finger. (OK, so extrem war es nicht, aber doch ziemlich unangenehm) Es kann auch ein Einzelfall gewesen sein, aber eigentlich find ich so was schon ein K.O.-Kriterium.
 
bene schrieb:
Wer weis, vielleicht kommt ja bald eine Meldung dass auch die Notebooksparte Insolvenz anmeldet :D

Eben :D


Nun steh ich wieder ganz am Anfang und weiß wieder nicht was ich nehmen soll. Ich bin echt verzweifelt, denn es scheint keine Mischung aus Qualität, Leistung, Design und Wärmeentwicklung (die ist mir sehr wichtig!) zu geben. Zumindest nicht in der Preiskategorie 800-900 Euro.

Zu den matten Displays: Warum sind die so toll?

Zu den Business Notebooks von HP: Ich hab mal geschaut aber leider haben die meisten nur 512 MB Ram und auch zum Teil keine 15,4 Displays, die ich suche.

Naja wird die Suche wohl weiter gehen. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, was man so für 800-900 Euro bekommt, wenn man ein solides Gerät mit 1 GB Ram, einem Dual Prozessor (egal ob AMD oder Intel) und einem 15,4 Display haben möchte, mit dem man ab und an auch mal GTA Vice City spielen kann.

Ich bin echt verzweifelt.

Grüße,

Laiwan
 
1.die Pleite mit den BenQ Handys,hat nix,aber auch gar nix mit BenQ an sich zu tun,die haben sich letztes jahr ein sinkendes Schiff von Siemens andrehen lassen,dem Hauptsitz von BenQ in Asien geht es Prima,alles in Butter :)

2.BenQ ist eine Tochterfirma von Acer,ABER die produzieren ähnlich wie Maybach die besseren Autos,die besseren NB's gegenüber Acer.Qualitativ sehr hochwertig,aber trotzdem günstig.

NUR die packen (vermutlich um den Acer Geräten keine Konkurrenz zu machen) keine Super Grakas in Ihre NB's,da sind letzte Generationen Grakas drin.

Also wer ein Super Business NB haben will,der is beim BenQ sehr gut bedient,ich bin jetzt seid fast 5 Monaten sehr zufrieden damit :)
 
So vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich hab mich jetzt ein wenig bei BenQ umgeschaut und bin auf folgendes Modell aufmerksam geworden:

Benq Joybook R55.G24

Kann dazu jemand Stellung nehmen? :)

Und zum Laden: Hier wo ich wohne gibt es leider kaum Läden, in denen ich mir Notebooks anschauen kann :( Karstadt und Saturn sind recht mager bestückt. Ein HP Pavilion hab ich noch nirgends gefunden. BenQ erinnere ich mich leider auch nicht gesehen zu haben. Vielleicht werd ich ja bei Media Markt fündig.

Grüße,

Laiwan
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Sammelthread - günstige 15,4"-Gamer-NBs bis 850 Euro

HP Pavilion dv6010ea

[V/T] QuickCam Pro 5000, Viste Home Premium, NEC Warpstar PCMCIA Wlan, Xbox Spiele

Zurück
Oben