ArbeitsNotebook - Zuverlässig, >2kg, 4gb, Win 7 u. gute Akkulaufzeit (min. 6 stunden)

G

Gordo

Forum Benutzer
Moin,


*Wie ist dein Budget?

500-700 €



*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Student


* Welche Displaygröße bevorzugst du?


13-14 Zoll (ungern 15 " aber auch möglich)


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


würde gerne ab und zu draußen arbeiten. 20 % meiner gesamten arbeit vielleicht. (Wohnhaft ab januar Brasilien)



* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet (ab und zu ältere Games), Browsergames, DVD's



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


absolut anspruchslos. Diablo2, starcraft und warcraft 3 (schafft heute zu tage jeder rechner).


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


50%

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Office min. 6-7 stunden
dvd keine ahnung


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?


eigentlich würde ich gerne gleich ein Notebook holen welches absolut zuverlässig ist! :)


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


der Standard kram. HDMI wäre nett, muss aber nicht.

Sonstiges:
Als grafikkarte bitte kein Intel IGP
Dual Core wäre Pflicht
4 gb Arbeitsspeicher
200- 500 gb festplatte


In betracht hab ich bisher folgende Geräte gezogen:

Acer Aspire 4810TZG-414G50MN Timeline, Windows 7 Home Premium (LX.PK502.004) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP Pavilion dm3-1010eg (VJ392EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <--- favorit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Acer Travelmate Timeline, wobei du da auf die dedizierte GraKa und ein DVD-Laufwerk verzichten musst.

Warum willst du eine dedizierte GraKa? Deine Spiele schafft die integrierte GraKa von Intel und Browserspiele sind alle abhängig vom Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Aspire und hat damit einen Schminkspiegel.
 
ahh verstehe. Danke. Gibst noch was anders - empfehlenswertes?

grüsse
 
Vostro 1320 von Dell, was dann aber wohl nicht mit dem Gewicht und der Akkulaufzeit hinkommt.

Es gibt kaum wirklich gute Alternativen, wenn du auf das geringe Gewicht und die Akkulaufzeit in Kombination mit deinem Budget bestehst.

Ein Netbook will ich dir in deinem Fall auch nicht empfehlen.
 
Hmm, mit dem spiegelnden Tft kann ich leben.

Gibt sonst wirklich keine alternativen?
 
Hmm, mit dem spiegelnden Tft kann ich leben.

Spiegelndes Display läuft aber deinem Wunsch nach hoher Akkulaufzeit zuwider. Bei einem spiegelnden Display musst du auch unter Akku die Hintergrundbeleuchtung auf einem Niveau halten, so dass die Spiegelungen halbwegs überstrahlt werden. Dementsprechend leidet die Akkulaufzeit drunter. Wenn du ganz viel Pech hast, dann ist es noch nicht mal möglich unter Akku die nötige Helligkeit einzustellen und dann hast du wirklich den Salat.
Will ich dir nur mitgeben als Denkanstoß.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben