Arbeitspeicher FZ21Z

L

Live!

Forum Stammgast
Moin ich hätte da eine Frage zu den Arbeitspeicher-Riegeln in der FZ-Serie
Weiß jemand wasfür welche jeweils eingebaut sind?

Also beim Leistungsindex wird bei meinem FZ21Z ein Wert von 4.8 angezeigt
Ich habe meinem Vater zum Geburtstag ein Fujitsu Siemens-Notebook für etwa 900€ gekauft und da ist der Wert 5,9

Hat mich ehrlichgesagt ziemlich iritiert da ich dachte, ich hätte sehr gute Komponenten "Onboard" ^^

Kann sein das ich es übertreibe, ich weiß nicht, aber den Unterschied finde ich schon heftig...

Was meint ihr? :)
 
Was soll man dazu schreiben bzw antworten???
Wir wissen ja gar nicht, von welcher Hardware hier die Rede ist....

Das mit dem Leistungsindex ist kein guter Vergleich.

Schreib doch mal welche CPU's jeweils verbaut sind, wenn du nicht weisst welcher Arbeitsspeicher.
 
coolingx schrieb:
Was soll man dazu schreiben bzw antworten???
Wir wissen ja gar nicht, von welcher Hardware hier die Rede ist....

Das mit dem Leistungsindex ist kein guter Vergleich.

Schreib doch mal welche CPU's jeweils verbaut sind, wenn du nicht weisst welcher Arbeitsspeicher.

Ehm wenn ich wüsste welcher Arbeitsspeicher würde ich glaub nicht schreiben/Fragen ;)

Geht ja nicht um die CPU oder sonst was ^^
 
was für ein fujitsu siemens notebook war das denn?
 
Geht ja nicht um die CPU oder sonst was

Schon klar, aber von der CPU kann man ableiten welcher RAM benötigt wird.
In deinem Fall nämlich DDR2-SDRAM mit 667MHz. Ich bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher, aber du kannst glaub ich auch 400er nehmen.
Wobei sich da beim Preis kaum was tut.
 
Lad Dir das Tool CPU-Z herunter, das zeigt Dir unter anderem auch detaillierte Angaben zum verbauten RAM (einschließlich Marke) an.

Alexander
 
... genauso wie beim PA2548 (laut Beschreibung).

Mit derartigem RAM liegt die Vista-Leistungsbewertung, wenn man sich in Foren so umschaut in aller Regel zwischen 4,5 und 4,8.

Ein Wert von 5,9 erscheint hochgradig absurd (6,0 ist wie beim Eiskunstlauf die höchste Wertung, die überhaupt möglich ist).

Alexander
 
bzw. zeigt das den sinn bzw. unsinn der windows leistungsindexbewertung!
 
Ich glaube iwie das der Vista leistungsindex einfach die anderen Komponenten wie CPU GaKa ect anschaut in im verhältnis zu diesen den entsprechnenden Wert ausgibt...

würde in diesem fall Sinn machen, da das Fujitsu Siemens schwächere Komponenten eingebaut hat...

Natürlich nur eine themorie meinerseits^^
 
nein, es vergleicht nichts, sonern gibt benchmarkwerte der einzelnen komponenten aus! nur sind diese benchmarks eher kurz gehalten und beurteilen evtl. auch nicht immer 100%ig richtig (wie misst man bitte die 2d leistung einer grafikkarte?)
 
Zurück
Oben