Arbeitsspeicher / 333MHz statt 266MHz?

H

holzglas

Forum Newbie
Hi,

ich möchte mein 1130-z31 auf 1GB (2x512mb) Arbeitsspeicher aufrüsten. Das derzeit ein PC2100 mit 266MHz und CL2.5 verbaut ist, habe ich schon herausgefunden (2x256mb).

Allerdings habe ich auch gesehen, dass mir wohl 400MHz FSB zur Verfügung stehen. Es ist ein P4-M mit 2GHz und 400MHz FSB verbaut.

Nun, hat Toshiba schon den optimalen Arbeitsspeicher verbaut, oder hat man da etwas gespart und könnte jetzt mit einem DDR333 / PC2700 und vllt. CL2 sinvoller aufrüsten?
Oder würde der Arbeitsspeicher tatsächlich gebremst werden - wenn dem so wäre, inwiefern wirkt sich das auf das System aus (evtl. höhere oder gar niedriegere Temp, Leistungseinbruch -warum auch immer-)?

Sorry wenn ich doof frage, aber dazu finde ich nichts und hoffe auf eure Expertise, da ich in Sachen Hardware und "Basteln" noch in den Kinderschuhen stehe...

Danke schon mal und Grüße
holzglas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch PC333 einbauen wird dann aber trotzdem mit 266 Mhz angesprochen. Vorteile bringt das nur in etwas wenig Abwärme der Speicherbausteine.
 
o.k., danke! Dann muss ich mir also keine Sorgen machen das "zuviel des Guten" das System ünnötig bremsen würde...
Damit springt auch vielleicht mein Lüfter dann weniger oft an... Wäre super, denn preislich geben sie sich auch nix..
 

Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Zurück
Oben