Arbeitsspeicher aufrüsten bei Travelmate 291

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von llewella, 30.12.2004.

1. #1 llewella, 30.12.2004
    llewella

llewella Forum Newbie

191

Hi,

ich möchte bei meinem Travelmat 291 den Arbeitsspeicher aufrüsten. Dafür muss ich beide Speichermodule austauschen. Eines ist frei zugänglich, das andere liegt irgendwo versteckt, vermutlich unter der Tastatur.

Hat jemand eine Anleitung zum Austausch oder kann mir sagen, wie ich da drankomme?

(Ich habe Erfahrung mit so was, will aber nicht blind rumprobieren, dafür ist es dann doch zu riskant...)

Llewella

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    192

Tschuldigung die späte Antwort:

ich nehme an du hast im Handbuch nachgeshen - da befindet sich normal eine genaue Anleitung wie man die Speicher tauscht....

Auf acer.com (US) findest du ansonsten unter Support passende Manuals ...

4. #3 Schripsi, 05.01.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    193

Auf http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html findest du neben Bios- und Treiber-Downloads auch das entsprechende Handbuch. Laut diesem müsstest du auf der Unterseite eine belegte und eine freie Speicherbank finden.

5. #4 blablamann, 06.01.2005
    blablamann

blablamann Forum Newbie

196

Also wenn ich mein 291 aufmache dann sind die beiden SLots für den RAM an der gleichen Stelle, da ist nix unter der Tastatur :-?

6. iz

iz Forum Benutzer

199

ähm
    ich meine mal gelesen zu haben, dass manche notebookhersteller schon so eine Art OnBoard Ram verbaut haben. Ich äuge da gezielt auf die ultra portabelen Notebooks ála Portegé & Co. . Weil in diesen Produktbeschreibungen las ich öfters, dass es einen freien Ram Slot noch gab und hinter dieser Angabe z.B. ( 256MB On Board ). Eventuell verlöten die Leute jener Hersteller den Speicher direkt oder bringen ihn irgendwo an, wo man ihn so oder so nicht findet bzw vermutet?

Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Travelmate 291

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Travelmate 291 - Ähnliche Themen

1. ASUS VivoBook S500CA-CJ002H Arbeitsspeicher aufrüsten

ASUS VivoBook S500CA-CJ002H Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo, möchte das ASUS VivoBook S500CA-CJ002H mit Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich weiß das bereits 4 GB fest eingebaut sind und habe gelesen das...
  2. Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo zusammen ich besitze ein notebook mit aktuell 6GB RAM. Ich will diesen speicher auf 16GB aufrüsten. Nun meine frage. Wie sollte am...
  3. Dell latitude d420 Arbeitsspeicher aufrüsten

Dell latitude d420 Arbeitsspeicher aufrüsten: Hallo everybody, ich bin ein ziemlicher vollhonk was mein Notebook angeht.Hab mir einen 2Gig Arbeitsspeicher bestellt und versucht ihn...
  4. Aufrüsten des Arbeitsspeichers

Aufrüsten des Arbeitsspeichers: Hallo erstmal! Wie im Titel steht möchte ich meinen Laptop aufrüsten. Momentan besitze ich 4gb Arbeitspeicher und möchte diese auf 8gb...
  5. Arbeitsspeicher aufrüsten bei Acer Timeline

Arbeitsspeicher aufrüsten bei Acer Timeline: Hallo an alle! Ich überlege bei meinem Acer Timeline 8472TG (Test Acer Travelmate 8472TG Notebook - Notebookcheck.com Tests) den...