Arbeitsspeicher aufrüsten Lenovo 3000 N 200

Das weiß ich leider nicht, so gut kenne ich mich im BIOS nicht aus. Ich kann es zwar aufrufen, aber da ist ja alles Englisch und das beherrsche ich leider nicht. BIOS-Einstellungen ändern ist ja auch nicht gerade ungefährlich - wenn man da nicht so die Ahnung von hat.
 
Quiet Boot habe ich bereits ausgeschaltet, bewirkt aber nur, daß der Lenovo-Bildschirm nicht mehr erscheint, sondern die Angaben beim Booten zu sehen sind, dazu gehört auch das Auszählen des Arbeitsspeichers - bei mir z. Zt. auf ca. 2500 MB. Ausleihen kann ich mir leider keinen Speicher, da müßte ich einen kaufen, dazu brauche ich aber wieder die genaue Bezeichnung von so einem Ding.

Allerdings glaube ich nicht, daß ein 4-GB-Modul funktionieren würde, da der Laptop ja nur max. 4 GB verträgt und zwar aufgeteilt auf 2 x 2.
Außer bei meinem, da geht halt nur 1 x 512 MB und 1 x 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du ein computergeschäft in deiner nähe hast, würde ich erstmal testen, obs funktionieren würde, bevor du dir ein modul kaufst. ich meine tüftler, die haben meistens module rumliegen.
 
Also ich muss auch sagen ich weiß nicht was es dann sein könnte.

Schließlich sagtest du ja, dass das Bios immer das richtige anzeigt aber eben dann der Rechner trotzdem nicht startet.

Beim Bios zu helfen wird jedenfalls schwer, weil man wissen müsste wie es aufgebaut ist.

Das einzige was ich noch probieren würde wäre mal mit einer nicht funktionierenden Kombination ein Memtest zu machen, wobei das relativ lange dauert. Eventuell sogar mit der funktionierenden Kombination.
 
Wie macht man einen Memtest und was bringt der mir?
 
ich glaube kaum daß ein memtest nützlich ist. irgendwo versuchen ein 4gb modul zum testen zu bekommen. er wird zwar nicht die vollen 4gb haben, aber ein versuch wäre es sicher wert. das einizge was mir noch in den sinn kommt, daß die eingebauten module, mit denen das system läuft unterschiedliche taktung haben. d.h. die taktung vom 512 modul ist dann massgebend.ansonsten weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
 
die Taktung von beiden modulen ist gleich. 333 MHz
 
tut mir leid, ich weiß nicht weiter, so ein problem hatte ich noch nie. vorschlag tüftler.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

vostro vs. lenovo

SSD vs. höhere Rechenleistung - was soll ich kaufen?

Welches Netbook kaufen ?

Zurück
Oben