Arbeitsspeicher Aurüstung Gericom Hollywood

G

Guido

Forum Newbie
Hallo!

Ich hab in den Faqs geschaut aber nichts gefunden.
Ich hab ein drei Jahre altes Gericom Hollywood und will den Speicher von 512 auf 1 G aufrüsten. Die So Dimms hab ich schon und eine Speicherbank (unter ner verschraubten Klappe am Gehäuseboden) schon getauscht, bin also bei 768 MB.

Wo zur Hölle ist die zweite Speicherbank?

Bei meinem früheren Gericom Notebook war die unter der Tastatur, da sind jetzt aber nur abgeklebte Felder und keine Speicherbank zu sehen.

Weiss jemand wo die 2. Speicherbank ist und wie ich an die rankomme?

Danke!
Gruss
Guido
 
HI,

auch wenn es etwas verspätet ist, hast du mittlerweile gefunden wo der zweite RAM Riegel eingesetzt wird.

Thorsten
 
2. Speicherbank

Hallo Thorsten!

Nachdem der Gericom support 11 Tage lang geschwiegen hatte habe ich die Sales und support manager über die Gericom Homepage direct angemailt - dann wurde meine Antwort sowohl vom Tech. support als auch von der Sales Managerin Europe beantwortet :rolleyes: .

Die Speicherbank ist tatsächlich unter der Tastataur, sie ist jedoch anders als bei den frühereren Modellen mit einer Aluabdeckung und einem 5 x 20 cm grossen Stück Plexi und einem Anti Vibrationspad abgeklebt.

Da der hintere Teil unter einer Metallabdeckung liegt habe ich mit einer Büroklammer (aufgebogen...) ein bisschen pulen müssen bis die Verriegelung aufging, dann aber "piece of cake"

Neuen Speicherbaustein eingeclickt alle Abdeckungen wieder aufgeklebt (das Alu ist ein bisschen eingerissen) und voila:

Der Rechner fuhr sofort hoch, 1 GB Ram erkannt, ich = happy chappy.

Mit bestem Gruss
Guido Hesse
 
HI Guido,

vielen Dank für deine Rückantwort, dadurch kannst du sicherlich anderen Usern helfen wenn jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben