Arbeitsspeicher Extensa 5220

J

Julia

Forum Newbie
Hallo liebe Foris,
also ich habe mir vor wenigen Wochen ein günstiges Notebook zulegen wollen und stieß auf das oben genannte. Laut Testberichten sollte es mit Vista sehr langsam sein, aber ich dachte mir "hey, für dich wird`s schon reichen". Leider war dem nicht so und die Nutzung meines neuen Stolzes wurde zur Qual. Also habe ich jetzt auf 2x 1GB aufgerüstet (vorher 512 MB).
Und jetzt meine Frage: wenn ich nachsehe wie viel Speicher mein Notebook hat zeigt er 1014 MB an. Woran liegt das? Ich habe doch 2GB eingebaut! Ihr müsst dazu wissen daß ich wirklich NULL Ahnung von PC`s oder Notebooks habe....
Ein Bekannter sagte mir daß 1014 MB sehr merkwürdig wären, da die nächste Stufe 1024 wären. Stimmt das? Und wenn ein Dings kaputt wäre könnte er doch nicht mehr als 1 GB anzeigen, oder?
Soll ich jetzt einfach mal die beiden Teile ausbauen und unabhängig voneinender testen ob eins defekt ist oder hat einer von euch eine plausible Erklärung?????

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Julia
 
Und wenn ein Dings kaputt wäre könnte er doch nicht mehr als 1 GB anzeigen, oder?
1 GB sind 1024 MB
Soll ich jetzt einfach mal die beiden Teile ausbauen und unabhängig voneinender testen ob eins defekt ist
Ja, das wäre ein guter Anfang.
hat einer von euch eine plausible Erklärung?
Der Grafikchip hat keinen eigenen Speicher und nutzt den Arbeitsspeicher mit.
Somit ist der Wert, der unter Windows angezeigt wird, geringer als der Wert des tatsächlich verbauten Speichern.
1014 MB sind allerdings schon sehr seltsam.
 
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Also dann wird mir wohl echt nichts anderes übrigbleiben als die Karten mal zu tauschen.... ich werde berichten:rolleyes:

LG Julia
 
Hallo,
da bin ich nochmal. Ich habe das jetzt ausprobiert und was kam raus? Tadaaaaa, die eine Karte saß dann anscheinend bloß nicht richtig im Steckplatz.....
Sorry für die Mühe und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

LG Julia
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Acer Extensa 5220 (444 €)

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben