Arbeitsspeicher für nen Toshiba

Columbia

Columbia

Forum Freak
Hallo!
Ich bin von einer Bekannten gebeten worden mich umzuhören, ob es möglich wäre in ihr Toshiba A50-512 intel celeron m prozessor 330 mit 1,40 ghz mit 256mb ddr ram einen weiteren ram einzubauen. Das tu ich hiermit bei euch, weil ich weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin :) . Also ihr ist es ziemlich egal um wieviel mehr Ram er bekommen soll, hauptsache es ist einfach mehr, daher habe ich eventuell an noch einen 256er oder 512er dazu oder sogar zwei 512er gedacht.

Nun meine Fragen: Ist das prinzipiell bei dem Laptop überhaupt möglich? Wieviel würde mehr Ram kosten? Welchen Hersteller kann man nehmen, ohne, dass man es bereut? Wenn ich den Ram dann selbst einbaue, erlischt dann die Garantie(sie hat insgesamt 5 Jahre Internationale Garantie, Laptop wurde nicht in Europa gekauft)?

So ich glaub das wär vorerst mal alles.
Danke schon mal im Vorhinein.
lg Columbia
 
HI,

mehr RAM sollte auf jeden Fall machbar sein, ob noch ein Steckplatz frei ist findest du heraus indem du das Notebook öffnest und schaust oder mit dem Programm Everest (glaube so heißt das).

Wieviel RAM maximal machbar ist weiß nicht, dies kommt auf den Chipsatz an. Chipsatz kannst du auch mit Everest ermitteln.;)

Welchen RAM kaufen? Empfehlen kann ich dir Kingston, die Kompatibilität ist top und der RAM ist auch sein Geld wert.

Die Garantie erlischt beim Ramwechsel / Erweiterung nicht.

Thorsten
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Garantie erlischt wirklich nicht, obwohl ich das Ding selber aufschraube und einbaue?
Auf was muss ich achten, wenn ich einen neuen Ram Baustein kaufe? Nur die Kapazität oder gibts sonst noch was was wichtig ist?
Danke nochmals.
 
Ich hab dann noch eine Frage und zwar könnte mir bitte wer von euch einen Link mit Notebook Ram Bausteinen geben, weil ich hab zwar einige gefunden, nur weiß ich nicht welche ich für Notebook verwenden kann! Oder gibts eine bestimmte Bezeichnung, damit ich erkenne welche für Notebooks sind?
Danke schon mal

edit:
Kann mir denn keiner weiterhelfen bitte? Hab bei Amazon den gefunden:
Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512MB PC400 (unbuffered CL2,5, 64x64, 16 Chip, 184 Dimm)
oder den
Corsair VS512MB333 512MB DDR PC333 CL2,5 Value Select Arbeitsspeicher

Welcher von den beiden passt zu nem Notebook?
Bitte um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für A100-153 passen diese Module :
KTT533D2/256 256 MB -33,06 Euro
KTT533D2/512 512 MB - 56,51 Euro
KTT533D2/1G 1GB - 145 Euro
KTT533D2/2G 2GB- 600 Euro
 
Das letzte Angebot für 600 Euro ist ein RAM Riegel mit 2 GB, oder?
 
danke. Ich brauche einen 512 mb Ram für ein A50-512, nicht für meinen Laptop. Gibts auch andere Varianten ausser Kingston? Was haltet ihr von Corsair oder Transcend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodalex schrieb:
Für A100-153 passen diese Module :
cut...
Jo, nur braucht sie kein RAM für das A100 ... :)
 
Werden auch Laufen ! Hab ehrlich gesagt noch keine Probleme mit NoName Speicher gehabt !
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben