Arbeitsspeicher für PCG-6J2M

P

pawel-hh

Forum Newbie
Arbeitsspeicher für PCG-6J2M (VGN-SZ1M)

Moin,
Ich suche verzweifelt online Arbeitsspeicher für meinen 1 Jahr altes Notebook. Habe zur Zeit leider nur 512MB und wollte mit weiteren 512 oder 1GB aufrüsten.
Kann mir einer sagen wo ich Arbeitsspeicher für mein VAIO PCG-6J2M (VGN-SZ1M) bekomme?
Vielen Danke.
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

dazu musst du wissen, welcher Arbeitsspeicher in deinem Vaio schon eingebaut ist, sprich Typ, DDR oder DDR2 S0 Dimm. Auch ist es wichtig, ob der bisherige Arbeitsspeicher durch einen Riegel oder durch zwei Riegel realisiert wurde.
Lade dir mal das Programm everest, dort solltest du alle Infos über deinen Arbeitsspeicher auslesen können.

Melde dich danach wieder,

Thorsten
 
Also bei Everest habe ich dies erfahren;

502 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

[ Speichergeräte / SODIMM1 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) SODIMM
Größe 512 MB
Gesamtbreite 32 Bit
Datenbreite 32 Bit
Geräteort SODIMM1
Bankort Bank 0

[ Speichergeräte / SODIMM2 ]

Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) SODIMM
Geräteort SODIMM2
Bankort Bank 1
 
Hallo,

danke für die Rückinfo - somit ist bei deinem Rechner nur ein 512MB Riegel verbaut. Somit brauchst du dir für 1GB Gesamtarbeitsspeicher "nur" einen weiteren 512MB DDR2 S0 Dimm Arbeitsspeicher kaufen. Systemgeschwindigkeit 533Mhz oder schneller - jenachdem, wie der Preis ausschaut.

Empfehlen kann ich RAMs von Kingston.

Thorsten
 
Hallo zusammen. Lang ist es her ;-) Mein kleiner Vaio hat leider ziemlich oft gestreikt so dass ich den neuen RAM entfernen musste. Ich hatte mir einen Kingston Speicher (KVR667D2S5/1G) geholt.
Ich weiß nicht warum mein Vaio mit diesem Speicher Probleme hatte. Auf jeden Fall hatte ich sehr, sehr oft Blue Screens und gegoogelt kam raus, dass es an der Hardware liegt.
Kann mir vielleicht jem. einen anderen Speicher empfehlen? Zur Zeit ist ein Infineon drinne.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Oh, btw...es ist ein SONY VAIO VGN-SZ1M
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben