Arbeitsspeicher geht auch 667MHz

Columbia

Columbia

Forum Freak
Hallo,
ich habe eine Toshiba A100 153, ich möcht mir nun einige Sachen für den Laptop kaufen, wie zB. mehr Arbeitsspeicher...bei den technischen Daten steht, dass er DDR2 Ram 533MHz nimmt...meine Frage ist würde der DIMM für Notebooks 2048 MB, DDR-2, 667 MHz, CORSAIR auch gehen, obwohl der 667MHz hat?

Was ich noch gern hätte wäre ein stärkerer Akku, nur ist mir der originale Toshiba zu teuer und da wollte ich wissen, was ihr davon hält, wenn man einen nicht originalen Akku nimmt? Läuft der genauso gut wie der Originale? Gibts da schlechte oder gute Erfahrungen?

Danke schon mal für euren Rat

Lg
 
Den ram kannst du mit hoher warscheinlichkeit nehmen, er wird dann eben nur auf 533mhz laufen.

aus kompatibilitätsgründen würde ich allerdings auf Ersthersteller-Markenram setzen, z.b. mdt, aeneon, samsung, etc.

Der ist nicht nur meist günstiger, sondern läuft auch praktisch überall.

Hingegen bringen die "Dritthersteller" wie corsair etwa vorallem module die schneller sein sollen, was für dich bei 533mhz maximum ohnehin 0 Vorteile hat.
 
Danke für deine Antwort...hab mir sehr weiter geholfen.
 
Hast du denn schon einen Drittherstellerakku, der in deinen Laptop reinpasst, gesehen?
Bei Akkus würde ich persoenlich immer das Original nehmen, auch wenn die viel teurer sind. Bei drittherstellerdingern kann es gut sein, dass er entweder heiß wird, oder nach n paar Wochen den Geist aufgibt.
Hier gilt das Sprichwort besonders: "Wer billig kauft, kauft zweimal" (naemlich erst das billige, danach das teure).
 

Ähnliche Themen

Auf der Suche nach einem neuen Notebook

Hilfe beim Notebook Kauf!

Dell Inspiron 1520 updaten - wer kann mir helfen ...?

BIETE Sony Vaio SZ2M

Q45-Aura T5450 Danyal CPU Aufrüsten

Zurück
Oben