Vaio (diverse) Arbeitsspeicher PCG-505TS

H

hume

Forum Newbie
Hallo,

habe mir für die Fahrzeugdiagnose ein Sony PCG-505TS angeschafft, 300Mhz und 64MB Ram. Falls ich mir richtig informiert hab sind die 64MB Ram fest eingelötet und noch 2 Bänke frei.
Könnte ich da auch 2x128MB einbauen ? Müsste dann PC66 sein glaub ich.

Standard Memory 64 MB (non-removable)
Maximum Memory 128 MB
Memory Expansion 2 sockets (1 bank of 2)
Memory Comments SDRAM SODIMMs. To increase the total amount of system memory to 128 MB it is necessary to install two 64 MB SODIMMS in the empty slots. This would disable the 64MB built on the motherboard.

Wenn der Text hier stimmt dann gehen max. 2x64Mb, warum auch immer :confused:


Sony VAIO PCG-505TS RAM Sony Laptops Memory RAM Upgrade

Was für ein Windows würdet ihr darauf installieren, soll möglichst "schnell" laufen :) ? 98, ME oder 2000 ? Linux fällt leider raus da darauf die Diagnosesoftware nicht läuft, und auf irgendwelche Experimente mit Wine hab ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

je nachdem ob der Chipsatz des Gerätes auch mehr als 128MB unterstützt sollte das kein Problem sein, selbst wenn Sony angibt, dass max 128MB funktionieren. Wenn der Chipsatz des Gerätes nicht mehr verkraftet, dann geht auch nicht mehr!

Ich würde 2000Pro installieren, da es wahrscheinlich das aktuelles OS ist, welches noch vernünftig auf dem Teil läuft. Je aktueller das OS desto einfacher die Treiberversorgung und es wird wahrschienlich auch mehr Software lauffähig sein.


lg R10
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

RAM für PCG-C1VE

Zurück
Oben