Arbeitsspeicher vergrößern

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von jupeel, 17.04.2008.

1. jupeel

jupeel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satellite A 100-512
    Hallo ich bin Neuling was Notebooks betrifft. Ich habe einen Satellite A100-512. Nun habe ich ein geiles Photoprogramm geschnekt bekommen, kann es aber nicht nutzen, weil ich mindestens 1GB Arbeitsspeicher brauche.
    Nun endlich meine Frage. Wie einfach bzw schwer ist es einen Arbeitsspeicher einzubauen und welcher passt hier rein?
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar
    gruß jupeel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi,

eigentlich ist der RAM-Einbau bzw. -Wechsel nicht schwer und in wenigen Handgriffen erledigt. Du solltest nur den/die passenden Riegel kaufen. Welche(n) Du benötigst steht im Handbuch und im Internet.

Bitte nicht falsch verstehen, aber aufgrund Deiner Fragestellung würde ich Dir empfehlen mit Deinem Notebook zum Fachhändler zu gehen und diesen das machen zu lassen...

MfG
    Doug

4. jupeel

jupeel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satellite A 100-512
    Arbeitsspeicher

Ich verstehe deinen Ratschlag zum Händler zu gehen nicht falsch, aber es kann doch eigentlich nicht viel anders sein als bei einen Compi oder. Da habe ich es schon erfolgreich gemacht.

5. #4 singapore, 17.04.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Schau erstmal im Handbuch ob du an beide Slots gut herankommst. Wenn ja, ist das Aufrüsten kein Problem.
    CPUZ sagt dir ob du DDR1 oder DDR2 RAM brauchst.
    Es muß SO DIMM RAM sein.

6. jupeel

jupeel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Satellite A 100-512
    Das ist doch mal eine klare Ansage.
    habe Arbeitsspeicher bestellt, austauschen scheint kein Problem zu werden. Auch wenn ich 49 J. bin

Thema: