Arbeitsspeicher?

R

RONsen

Forum Benutzer
Hallo,

bin Besitzer eines F3T mit 2GB RAM (2x1GB).

Hätte gern mein NB auf 3GB Ram aufgerüstet.

Kann es Probleme geben wenn ich 1x2GB nachrüste oder müssen beide RAM Banken die gleiche GB Zahl haben?

Vielen Dank

Der RONsen
 
Man muß nicht 2+2 bestücken, es geht auch 2+1. Über die Nachteile informiert das Forum oder Wikipedia, Stichwort "dual channel"


Module unterschiedlicher Hersteller und/oder Organisation müssen nicht immer zusammenarbeiten, vor allem bei Notebook-RAM könnte es zu Inkompatibilitäten kommen. Also besser einbauen lassen, testen ob Linux oder Windows auch alles anzeigt, und dann bezahlen. Ein Notebook kann man ja leicht zum Händler tragen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also würde mit 2 unterschiedlichen Rambausteine 1x2GB und 1x1GB die Dualchannel Funktion bei meinen Asus F3T nicht funktionieren?Hab gelesen bei Sony gibts da was was mit unterschiedlicher Bestückung funzt.

Wäre 2x1GB im Dualchannel schneller wie 1x2GB + 1x1GB im Singelchannel?

Der RONsen
 
Über die Nachteile informiert das Forum oder Wikipedia, Stichwort "dual channel"

Und du hast bei der Suche im Forum wirklich nicht gefunden, was dual channel hilft, und um wirviel das schneller ist?
 
nicht das was ich erhofft habe aber danke
 
lt. CT sind neuere Boards auch in Mischbestückung zu einer Art Dual Channel fähig (obs dann auch wirklich noch so heisst, das weiss ich grad nicht mehr).

Demzufolge bringe Dual Channel (lt CT) keine mess- (geschweige denn) spürbare Beschleunigung.
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben