Arbeitsspeichererhöhung auf 1GB aber welcher für A 215 Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von waldprophet, 01.03.2007.

1. #1 waldprophet, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    waldprophet

waldprophet Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher von nun 512 MB auf 1GB erhöhen.
    Hat er nur einen Speicherplatz oder auch 2 Steckplätze

Wodrauf muss ich da achten?

Passt dieser

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-1GB-PC-2...yZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NEU-1GB-PC-2700-...yZ108216QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welcher PIN ist der richtige? 2700 stimmt doch? Sind diese alle kompatibel, oder könnte es zu Problemen kommen?

Wer verkauft vielleicht einen?

Ich danke euch sehr!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 01.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

die sind beide falsch, denn du brauchst SO-DIMM, die sind um die hälfte kürzer. Gibt eine eigene Kategorie auf Ebay, wobei ich mir überlegen würde, den Speicher lieber neu zu kaufen, da die Speicherpreise mom extrem im Keller sind. Dann hast du wenigstens noch Garantie.
    Laut Produktinfo unterstützt dein Notebook OFFIZIELL nur 1GB, evtl geht da aber auch mehr (probieren....)
    Wieviele Slots du hast weiß ich leider nicht, denke aber 2.
    Musst du halt mla nachschauen, sollten auf der Unterseite leicht erreichbar sein.

Das hier wäre die richtige E-Bay Kategorie, aber wie gesagt, lieber mal bei geizhals oder hardwareschotte schaun...

4. #3 waldprophet, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
    waldprophet

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, da hätte ich ja fast den falschen gekauft.

Denke werde mir 1GB holen, und hoffen , dass der Laptop bisschen leiser wird.

Kannst du mir denn sagen, ob die alle kompatibel sind?
    schein wieder der falsche zu sein, ich brauche 200 polig?

http://www.hardwareschotte.de/hardw...20/preis_1024MB+1GB+INFINEON+ORIGINAL+DDR-RAM

Wäre nett, wenn du mir ein Kauftip per Link geben könntest, da ich mich nicht so gut auskenne!

Danke

5. #4 Ravenlord, 01.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

also nochmal langsam:
    du hast im moment 1x512 MB drinnen.
    Mit ziemlicher Sicherheit geht ein weiterer 512er ohne Probleme, bei einem 1GB Stein ist nen gewisses Risiko dabei (wenn auch eigentlich nur Zeitliches Risiko, da du ja 14 Tage Rücktrittsrecht hast ;) )
    Wenn du wirklich auch 1,5 GB aufrüsten willst, dann würde ich einen 1GB Stein bestellen, probieren und falls er nicht geht halt umtauschen.
    Ich persönlich bin großer Kingston Fan, würde mir wohl einen der beiden Steine holen:
    1GB
    oder
    512 MB

Da hast du dann ne ewige Garantie, glaub zwischen 10 und 20 Jahren war da irgendwas.
    Kompatibilität ist eigentlich immer ein Glücksspiel, wobei es vor ein paar Jahren wirklich noch um einiges schlimmer war.

Achja: schnellerer Speicher ist auch kein Problem, solangs halt DDR 1 ist.

6. #5 waldprophet, 01.03.2007
    waldprophet

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, Experte :)

Denke werde dann Kingston 1 GB nehmen! Hast du vielleicht irgendwo noch einen zu berkaufen?

Welchen müsste ich dann nehmen?

SO-DIMM SD RAM 144 Pin Speicher für Notebooks
    SO-DIMM DDR RAM 200 Pin Speicher für Notebooks Diesen hier ne?
    SO-DIMM DDR2 RAM 200 Pin Speicher für Notebooks

Danke

7. #6 SpaceCowboy1973, 01.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Hi!
    Hier gibts generelle Infos zum Aufrüsten. http://www.vaio-link.com/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_de_DE_cons&category=-1&serie=-1&m=1732

Du hast also 2 256er Module verbaut. Eins der beiden ist leicht zu erreichen, das andere versteckt sich unter der Tastatur, ist ja aber alles beschrieben.

Passende Module findest du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr

Ich kann dir Infineon/Qimonda und Kingston empfehlen. PC2700 reicht aus, PC3200 unterstützt dein Notebook soweiso nicht.

8. #7 Ravenlord, 01.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Ah ok, dass da 2 verbaut sind wusste ich natürlich nicht.
    Dann würde ich das, was leichter erreichbar ist, gegen 1GB tauschen, fertig.
    Geschwindigkeit ist zwar egal, aber oft sind die 3200er billiger als 2700er...

9. #8 waldprophet, 01.03.2007
    waldprophet

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin dem link gefolgt.

Bedeutet das, dass nur der VGP-MM512G mit meinem Laptop kompatibel ist, denke wohl nicht oder?

Danke

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ravenlord, 01.03.2007
    Ravenlord

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Nein, das heißt nur, dass Sony gerne hätte das du den doppelten Preis für Ram bezahlst, nur weil dann Sony drauf steht ;)
    Oben steht ja sogar, dass du auf 2 GB erweitern kannst... na dann hau mal rein ;)

12. #10 waldprophet, 01.03.2007
    waldprophet

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

Wird mein Laptop durch die Speichererweiterung auch leiser, denn er ist mir einfach zu laut?

Und ich kann noch nicht einmal sagen, was die Lautstärke verursacht.

Wenn er "arbeiten" muss, dann wird er richtig laut, habe auch schon im vaio management ausprobiert brachte aber kaum was wurde dann nur extrem langsam!

Danke

Thema:

Arbeitsspeichererhöhung auf 1GB aber welcher für A 215 Z

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeichererhöhung auf 1GB aber welcher für A 215 Z - Ähnliche Themen

1. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  2. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  3. toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet

toshiba satellite pro 6100 RTC ist OK wird aber "bad"gemeldet: Bei meinen Toshiba laptop ist die RCT nach Messung OK wird aber als "bad"gemeldet. Es ist war mir auch bis jetzt nicht möglich Informationen über...
  4. Suche Sony Vaio Fit 13A in Pink, alle bieten aber nur das 11A an!!??

Suche Sony Vaio Fit 13A in Pink, alle bieten aber nur das 11A an!!??: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach meinem Traum Laptop! Ich suche ein Sony Vaio Fit 13A in Pink, Jedoch finde ich überall nur das 11,6 "...
  5. Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton

Asus Z53U Series Sound Treiber installiert aber kein Ton: Hallo, ich habe den oben genanntes Asus Notebook geschenkt bekommen. Leider habe ich folgendes Problem. Die Sound Treiber sind korrekt...