arbeitstier/"gamer"notebook gesucht

E

eu23

Forum Newbie
Hallo

ich brauche dringen eind notebook für ca 700 euro (viel besser wären es 600 dann könnte ich mir eine schöne razer maus und gutes headset kaufen )

bildschirm sollte 15 zoll sein nicht zu groß und es sollte für draußen geignet sein dh ich möchte auch bei sonnen einstrahlung was sehen können
akku sollte einigermassen ausdauernd sein
ordentliche grafikkarte die auch ein 3d spiel mitmachen kann (zb mount and blade)
4 gb ram
ordentlicher prozessor
gut aufgeteilte tastatur (da meine hände nicht die kleinsten sind, möchte ich einigermassen komfortabel schreiben können)



grüße
eu23
 
HP Probook 4540 mit 7650er Radeon. Kostet ca 620€ + 80e für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre.

Und was "Gamer Headset" und gut angeht - sowas gibts nicht.
Aber es gibt das Zalman Ansteck Mikro + Hifi Kopfhörer oder das Antlion Modmic + Hifi Kopfhörer. Der Beste von den güstigen Kopfhörern ist der Superlux 681 für 20€
 
lexi und eraser danke für die beiden vorschläge ich hab mir die beiden notebooks in diversen tests in verschiedenen sprachen angeschaut die beiden sind sehr gut was die auswahl schwer macht

wie sieht mit asus und co aus ?

@lexi ich habe nichts von gamer headset geschrieben aber trotztden danke für den vorschlag :D


ps wegen hp ein bekannter von mir hat sein hp pavlion zu mir gebracht um ein betriebsystem aufzusetzen und ich kenne mich eigentlich in software und hardware gut aus ich habe 2 stunden lang ein betriebssystem draufzuspielen ohne erfolg (vista war drauf xp sollte installiert werden) seit den bekomme ich ein flaues gefühl im magen wenn ich hp sehe :D
 
wegen hp ein bekannter von mir hat sein hp pavlion zu mir gebracht um ein betriebsystem aufzusetzen und ich kenne mich eigentlich in software und hardware gut aus ich habe 2 stunden lang ein betriebssystem draufzuspielen ohne erfolg (vista war drauf xp sollte installiert werden) seit den bekomme ich ein flaues gefühl im magen wenn ich hp sehe
wer heute noch XP will, der zahlt eben in Form von Problemen bzw Nerven.

HP Pavillion empfiehlt hier übrigens wohlweisslich kein Mensch.
 
wer heute noch XP will, der zahlt eben in Form von Problemen bzw Nerven.

HP Pavillion empfiehlt hier übrigens wohlweisslich kein Mensch.

das war nur einbischen offtopic, und es war damals als vista auf den markt geworfen wurde und die laptops immer mehr mit vista geliefert wurden
 
das war nur einbischen offtopic, und es war damals als vista auf den markt geworfen wurde und die laptops immer mehr mit vista geliefert wurden
und wahrscheinlich hattest du das "XP kennt kein SATA" Problem, das du übrigens mit jedem SATA Gerät gehabt hättest.
Trotzdem ist HP Pavillion nicht zu empfehlen (Medion, Asus oder Packard Bell übrigens auch nicht), die Business- orientierten HP Linien (Elitebook, Probook, ... ) schon eher.
 
eine frage wo liegt der unterschied zw lenovo z580 und g580?
 
Gute frage, nächste Frage.
Was ich sehe auf den ersten Blick: größere mögliche Grafikkarte beim Z580, mehr Quadcore i7, warscheinlich andere Farbe. Der aufbau sieht bei beiden sehr gleich auch, auch Displaywerte sind etwa gleich.
Noch stärker ist das Y580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage, nächste Frage.
Was ich sehe auf den ersten Blick: größere mögliche Grafikkarte beim Z580, mehr Quadcore i7, warscheinlich andere farbe.
Noch stärker ist das Y580.

ok danke für die auskunft :) ich habe meine wahl getroffen somit kann der thread geschlossen werden


danke für die hilfe an alle
 
das z580 ist da in großen und ganzen bin ich zufrieden schade dass einige ältere spiele ala kotor1 rumzicken aber ansonsten schickes teil und Top P/L Verhältnis
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben