arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

R

redrose

Forum Newbie
hallo leute,

ich hab ein wenig bei chip und computer bild rumgelesen aber ich komm mit den ganzen zahlen und nummern von den sachen nich klar^^ also ich weiss da nicht so wirklich was dann besser ist für mich und was dann eh schon so gut und teuer das ichs eigentlich gar nich brauch...

ist mir schon klar das mein budget eher nich für die ganz guten sachen reicht aber brauch ich auch nich^^ das soll halt ganz gut verarbeitet sein und nich gleich auseinander fallen und ein paar jahre halten. aber geld für so ein supertolles fancy gerät hab ich halt nich. da ichs mehr so zuhause nutzen will kanns auch ruhig am strom angeschlossen sein und muss nich ewig vom akku her halten.

hoffe ich nerv euch damit nich so sehr und ihr könnt mir n bischen was raten weil ich bei den ganzen aldi und media markt sachen immer denke das die bestimmt nich alle so super sind wie die werbung das sagt xD dankeschön!

ps: so eine leuchtende tastatur für im dunkeln schreiben wäre richtig super!


Wie hoch ist dein Budget?
- so 400-500 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- ja schülerin^^ wenn ich das iwo gut verwenden kann

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- nein mehr zuhause, im zimmer, schreibtisch, an den fernseher für filme anschliessen und so. darum kann ich den auch an den strom anschliessen und der akku muss jetz nich total teuer sein aber so n film ohne kabel schauen wär schon nice^^

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- ja schon drin für filme schauen oder musik hören, also CD/DVD auf jeden fall und Bluray nur wenns das halt so passend dazu gibt

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- so 15-17'' und will auch kein touch display

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- draussen werd ich das glaub ich nich so nutzen also am besten die art display die drinnen bei normalen bis wenig licht am besten anzuschauen ist

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- im internet surfen, iwas streamen, filme schauen (also direkt dran oder am tv angeschlossen), hausarbeiten für die schule oder bei der ausbildung bald. filme schneiden oder so werd ich eher nicht^^ fotos bearbeiten vielleicht schon. spiele spielen werd ich da eh nich dran

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- ach hier kommt das erst^^ nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- na eine dvd mit pausen zwischendurch sollte es schon gut zeigen können aber sonst kann ich den bestimmt auch an die steckdose anschliessen und alles is gut. also das muss jetz kein akku sein der den ganzen tag hält und dann auch voll teuer wär

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- ich glaub nicht^^

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- HDMI, speicherkarten, usb hab ich eh noch keine von den neuen 3.0 sachen also reichen bestimmt 2.0 oder?
 
wirklich kurz und schmerzlos xD dankeschön!

und die beiden sachen da les ich mir gleich mal durch hab auch grad sofort oben gesehen dass ein Kategorie Gebrauchtgerät dabei steht
 
Wenns Fragen geben sollte - immer her damit.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben