Ascer extensa 6700 DVD-Lw-Wechsel

H

haga53

Forum Newbie
Acer Extensa 6700 DVD-Lw-Wechsel geht wie?

Hallo zusammen,

mein Acer macht riesen Probleme wenn DVD eingelegt werden. Es kann sie einfach nicht oder erst nach zig versuchen lesen. Normale CD gehen problemlos.
Ich will nun das DVD-Laufwerk rauswerfen und statt des Lite on-Lw ein Marken-DVD einbauen.

NUR:

Wie bekomme ich das sch*** Laufwerk raus?
Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Schrauben rausgedreht, aber das DVD-Lw bleibt fest verankert.
Weiß jemand, wie man das Ding entfernen kann?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, das neue Lw kommt in 2 oder 3 Tagen.

LG haga53
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal nach einem Service Guide (kein User Manual) für Dein Modell suchen. Da steht sowas drin. Für ein anderes Acer-Modell (Aspire 5600) habe ich mal eins im Netz gefunden: *klick*
Vielleicht hilfts je trotzdem. Schau mal auf Seite 73 im PDF.
Die Service Manuals sind aber schwer zu finden. Acer will (wie eigentlich alle Hersteller), dass der Endkunde nicht zuviel selbst schraubt.


Dieser Tipp stand ein paar Tage früher im Forum. Mit diesen Suchkriterien habe ich auch einen Guide für mein 5620 gefunden. Habe im Moment zawr keine Probleme. Aber man weiß ja nie.

Jürgen
 
@ JuergenW: Wenn Du den Quote-Knopf unter dem Beitrag benutzt und dann den Text ausschneidest, dann gehen auch noch die Links. Und Wenn man auf den blauen Pfeil "http://www.notebookforum.at/images/buttons/viewpost.gif" hinter dem Namen klickt, dann landet man direkt beim Beitrag. Also nächstes mal besser so ;) Außerdem sieht man dann, wen Du da zitierst.

Kannst ja mal nach einem Service Guide (kein User Manual) für Dein Modell suchen. Da steht sowas drin. Für ein anderes Acer-Modell (Aspire 5600) habe ich mal eins im Netz gefunden: *klick*
Vielleicht hilfts je trotzdem. Schau mal auf Seite 73 im PDF.
Die Service Manuals sind aber schwer zu finden. Acer will (wie eigentlich alle Hersteller), dass der Endkunde nicht zuviel selbst schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn niemand den Trick wie man das Lw ausbaut?

im Net ist dazu einfach nichts zu finden. Von Acer bekommt man sowieso keine Antwort. Ich hab vor 4 Wochen denen per Mail das Problem mit dem DVD-Lw geschildert, aber bis heute nichts mehr gehört.
 
Hast Du das LW inzwischen gewechselt?
Ist es entsprechend dem angegebenen Link vom Aspire 5600 ähnlich beim Extensa 6700 ?

Mein Kollege steht vor dem gleichen Problem, Du bist nicht allein...
 
DVD/CD-Laufwerk tauschen

Bei vielen Acer-Notebooks ist nicht nur eine oder zwei Schrauben am Boden
des Gerätes zu lösen, sondern auch noch eine Schraube unterhalb der Tasta-
tur.

Dazu muss man meist die Blende oberhalb der Tastatur (evtl. mit den Gelenk-
abdeckungen - achtung oft geschraubt) lösen, die Tastatur lösen und abhe-
ben und dann sieht man diese eine Schraube.

+++
falther
 
DVD-Wechsel beim Extens 6700, so geht's

DVD ist gewechselt

ist ganz einfach wenn man es weiß:

1. an der Rückseite des Läppi die 3 Schrauben an den Gelenken des Monitor entfernen

2. Läppi ganz öffnen und von vorne vorsichtig die Blende entfernen bei der der Einschaltknopf ist.

3. Schrauben der Tastatur entfernen (2 Stück )

4. Tastatur hochklappen (Vorsicht wegen des Kabels)

5. Schraube der DVD Halterung entfernen ( schwarzen Plastikteil ist da sichtbar )

6. DVD seitlich herausschieben.

DAS WARS dann auch schon.

Beim Einbau eines neuen DVD drauf achten, dass dieses werksseitig GESLAVT ist, wenn dieses nicht der Fall ist gibts Kollision zwischen HDD und DVD.

Dies kann man beheben, wenn man die HDD mittels eines Minijumpers slavt.

Bei mir mußte ich diesen Weg wählen, jetzt funken beide Geräte wieder einwandfrei.

Im BIOS wird dann DVD-Rom an erster Stelle geführt, HDD nimmt die 2. Stelle ein. Dies spielt aber keine Rolle, der Bootvorgang funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben