Aspire 1355 LC Tastatur spinnt

K

Kervin

Forum Newbie
hallo,

ein bekannter hat einen aspire 1355 LC Laptop und dort scheint die tastatur zu spinnen. er kann immer nur eine zahl eingeben, die erste zahl erscheint und die zweite oder dritte zahl erscheint dann immer als buchstabe.

woran kann das liegen ?

hoffe ihr könnt helfen, danke euch

Kervin
 
Wo genau tippt er die Ziffer ein (also welche Taste drückt er)? Weil es gibt auf der normalen Tastatur keine Tasten, wo sowohl Ziffern wie auch Buchstaben drauf sind.
 
hi,

na wenn er zahlen tippt. also wenn er zB schreibt: 3333 dann erscheint 3ghv oder so, also immer nur die erste zahl kommt auch als zahl und der rest steht in buchstaben da.
 
na wenn er zahlen tippt
Ja ist mir klar. Aber wird dafür die obere Reihe mit den Ziffern verwendet oder gibt es dafür einen eingebauten Ziffernblock (wie er bei den meisten 17-Zoll-Notebooks mittlerweile eingebaut ist) oder wird ein externer USB-Ziffernblock dafür verwendet?
 
es wird der eingebaute ziffernblock verwendet, also kein externer
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob das Phänomen nur auftritt, wenn die Ziffern über den Ziffernblock eingegeben werden oder ob es auch der Fall ist, wenn die obere Ziffernreihe dafür verwendet wird.
 
also die ziffern werden über die obere ziffernreihe eingegeben

vielleicht muss ja einfach nur der keyboard treiber nochmal neu installiert werden ? weißt du welcher das ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht muss ja einfach nur der keyboard treiber nochmal neu installiert werden ? weißt du welcher das ist ?
Das kiegst du ja leicht bei Acer.com raus.

Aber ich würde ganz einfach mal ne Knoppix-CD oder sowas test, um festzustelle, ob es am System liegt. Nur dann hilft ja auch die Treiberneuinstallation. Das Problem sieht aber auch schon fast nach einem bösen Programm aus...virenscanner und sowas alles drauf???
 
also die ziffern werden über die obere ziffernreihe eingegeben
Das ist, als würde man Läuse melken ... :cool: Nach 3 Tagen weiß ich endlich, dass es nur die obere Ziffernreihe gibt und offensichtlich keinen zusätzlichen eingebauten Ziffernblock! Ich wollte einfach nur, dass das mal gecheckt wird. Ujujuj ...
 

Ähnliche Themen

kein User-Login möglich

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Bildschirm Flackert bevor das System startet

Acer aspire 5755g

Notebook startet einfach neu

Zurück
Oben