Aspire 1501LCI kein Wlan

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Eri_ka2012, 22.01.2012.

1. #1 Eri_ka2012, 22.01.2012
    Eri_ka2012

Eri_ka2012 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

meine Enkelin hat ein gebrauchtes älteres Lap geschenkt bekommen :

Acer Aspire 1501 LCI

mit diesem war sie per Wlan im Internet usw. , ..... sie hatte Win 7 drauf gehabt , da aber alles schleppend lief , hat ihr Bruder halt Win XP Prof. aufgespielt ..... nun ist das Problem mit dem Internet bzw. Wlan .... kann irgendwie keine Verbindung mit dem Wlan hergestellt werden. :(

im Gerätemanager ist aber beim : Netzwerkkontroller .... ein gelbes ? und ! ,,,,,,,, Boardtreiber wurden aber alle installiert .

Acer Apire 1501 LCI
    * 1GB Ram
    * Win XP Prof.
    * FritzBox Fon Wlan 7170 SL
    * DSL 6000

danke
    Erika

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das genannte Acer Modell kennt der Hersteller leider nicht.
    Aber vielleicht mal mit nem 1500 oder 1510 versuchen? Man müsste halt ein Schwestermodell mit derselben WLan Hardware erwischen:

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads

Ein Rückschritt. und den auch noch unvollständig ausgeführt. Tolle Wurst :rolleyes:
    (möchte nicht wissen, was noch alles nicht mehr geht & ihr bloß noch nicht bemerkt habt)

Ich habe schon so lange keinen XP Gerätemanager gesehen, daß ich nicht ganz genau weiß, wie es aussehen sollte:
    Wahrscheinlich gibts 2 Netzwerkkontroller, einmal WLan und einmal "drahtgebunden" (Ethernet). Eigentlich sollten beide funktionieren und man hätte vor dem Umstieg (auf dem alten System) für alle laufenden Komponenten die genaue Bezeichung klären müssen und die Treiber- Verfügbarkeit für geplante Betriebssystem.

PS&Edit:
    ach ja - wenn das erledigt ist, werden noch die Konfigurationsdaten des bestehenden WLans erforderlich werden.

4. #3 Eri_ka2012, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Eri_ka2012

Eri_ka2012 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

naja , manchmal muß man ebend auch rückstecken können :cool:

aber danke erstmal für die Tipps , habe nun einen anderen Treiber probiert und bin dadurch nun auch schon ein Stück weiter ! ..... es kann nur noch keine Verbindung hergestellt werden , obwohl das Lap die FritzBox "erkannt" hat .. usw., .... die richtige /gleiche Netzwerkschlüssel wurde auch eingegeben ..... es wird dann versucht eine Netztwerkverb. herzustellen ..... wird aber irgendwie nichts ,... mhh

die FB habe ich auch schon resettet .

Erika

5. #4 sprinttom, 22.01.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Eventuell ist in der Fritzbox-Konfiguration die Einwahl weiterer WLAN Teilnehmer unterbunden. Findet man in dem WLANKonfigurationsdialog der Fritzbox.

6. #5 Eri_ka2012, 22.01.2012
    Eri_ka2012

Eri_ka2012 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

habe zwar mal der Einstellung geschaut , aber keine gefunden .... und mal abgesehen davon , hat auch keiner an der FB rumgespielt , ... wenn mal ihre 2 freundinen mit ihren Lap`s kommen , können sie sich auch ohne probleme einklinken ins Wlan ... ( einmalige EIngabe des Nschlüssels war damals erforderlich )

Erika

Thema:

Aspire 1501LCI kein Wlan

Die Seite wird geladen...

Aspire 1501LCI kein Wlan - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?

Aspire D270 Win7Starter aktivieren auf SSD?: Hallo, möglicherweise passt das Thema nicht nur hier rein. Ich habe o.g. Netbook (dieser Tage günstig gebraucht geschossen) ohne Win-Lizenz am...