Aspire 1690 - Startproblem, LED blinkt kurz

N

N!koN

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 1690. Heute Mittag lief das NB noch einwandfrei, dann wollte ich es gerade Starten und nix geht mehr...
Zur Fehlerbeschreibung:

Ich stecke den Akku ein oder das Netzteil und möchte das NB starten.
Jetzt passiert folgendes, die Power LED blinkt für eine sekunde grün auf.
Die Lade-LED bleibt dunkel. Man hört ein ganz leises klick, als würde das NB starten wollen. Das wars dann, ich kann nochmal auf den Start-Knopf drücken aber die LED blinkt nicht nochmal auf, alles bleibt ruhig.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ist einfach das Mainboard tot oder sowas?

Gruß mit Hoffnung auf Hilfe N!koN
 
Hattest du schonmal Probleme in der Art oder tritt das heute zum ersten Mal auf??

Hast du es heute vormittag normal runtergefahren??
 
Nein diese art von Problemen hatte ich noch nie. Ich hatte heute Mittag das NB am Netzteil und Akku war eingesteckt. Ich habe das NB normal heruntergefahren.
Ich habe schon Festplatte, RAM, WLAN, Akku ausgebaut aber keine Reaktion.
 
Dann hoffe ich mal, dass du noch Garantie auf das Gerät hast.
 
Nein, garantie ist seit ca. 1,5 Jahren vorbei... Soll das heissen das es wohl tot ist was. Mir ist gerade aufgefallen dass das Netzteil sehr seltsam "pfeift" wenn man es an sein Ohr hält. Desweiter wenn ich den Akku drin habe und das Netzteil anschliesse dann müsste doch eigentlich die Lade-LED grün aufleuchten da ja eigentlich der Akku voll sein müsste. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Danke coolingx für deine Hilfe, andere sind auch gerne eingeladen was dazu zu schreiben:rolleyes:
 
Startet es denn ohne Netzteil, also nur mit Akku??

Falls ja, liegt es nur am Netzteil, behaupte ich mal.


Hatte selber ein ähnliches Problem, da lags am Netzteil.
 
So ich habe das Problem gelöst... Es war ganz anders als ich dachte, mein Vater hat mich darauf gebracht. Ich habe mal den Deckel abgeschraubt, Monitor und Tastatur ausgesteckt -> ging trotzdem nicht. Die Platine vom Stecker ausgebaut und wieder eingebaut -> gleicher Fehler. DANN habe ich den DVD-Brenner ausgebaut und siehe da, das NB startete. DVD wieder eingebaut und wieder alter Fehler da. Nachdem ich mir das Laufwerk mal angeschaut hatte, sah ich das zwischen den Anschlusskontakten ein "Fremdkörper" war, der wohl zu Kurschluss führte. Nachdem ich den Raus bekommen hatte und das DVD-Laufwerk wieder eingebaut hatte startet e das NB mit DVD ohne Probleme.

Trotzdem Danke an alle die das gelesen haben.:D

Gruß vom N!koN
 

Ähnliche Themen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 3690, kommt kein Bild mehr

Acer Extensa 3001 ohne Bild

ACER 5680 defekt, kein Starten möglich

Probleme mit 1694 WLMI

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Zurück
Oben