Aspire 1691WLMi zu langes boote

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von neo23185, 09.01.2006.

1. #1 neo23185, 09.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem das Notebook Acer Aspire 1691WLMi gekauft.Schon gleich beim ersten Start hat das Notebook sehr sehr lange gebootet, wobei ich mir da noch gedacht habe, dass es an der Neueinrichtung der Software liegt. Jedoch hat sich seitdem nichts geändert und er braucht unendlich lange um zu booten und auch um herunter zu fahren. Seitdem habe ich auch einen Garantiefall gehabt und habe das selbe Notebook nocheinmal ganz neu bekommen und genau das selbe Problem. Jetzt meine Frage, da ich über Google nichts erfahren konnte, ist das normal oder hat schon jemand das selbe Problem gehabt? würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bitte präzisieren: Was heißt "sehr, sehr lange" und "unendlich lange" für dich in Minuten und Sekunden?

4. #3 neo23185, 09.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

sorry, hat ich vergessen. Also beim booten meine ich sehr lange, dass wenn ich ihn an mache bis er dann in windows ist und voll funktionsfähig, also bis er auf alle Befehle anspricht, so ungefähr 4-5 Minuten braucht. in der Zeit ist der Notebook von meinem Freund mit ungefähr der gleichen Ausstattung 2 Mal hochgefahren. Beim runterfahren kann man auch so mit 2 Minuten rechnen. Thx für die schnelle Antwort

5. #4 Realsmasher, 09.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das standart windows xp home von der 1690er reihe ist derart zugemüllt, das ist kein wunder.

brauche mit neuem system(win xp pro service pack 2) etwa 2 minuten mit starten, bzw um die 20 sekunden mit ruhezustand funktion, was ich auch meistens nehme.

6. #5 neo23185, 09.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Thx für die Antwort, aber was meinst du mit zugemüllt? Weil so Zeug wie Aol und den ganzen Kram was davor drauf war hab ich runter geschmißen. Hast du das selbe Problem bzw. wie hast du des gelöst? Wäre eine Möglichkeit Win neu zu installieren, weil es nervt total immer so lange zu warten wenn mal nur ma schnell was machen will;)

7. #6 Realsmasher, 09.01.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    probier erstmal den ruhezustand.

ich hatte auf meinem schon 2000 und jetzt xp pro drauf. Das booten ist zwar bei allen OS nicht soo sehr schnell, aber wesentlich schneller als bei der Auslieferung.

Bei der Standartinstallation konnte ich ja nichtmal mp3 hören und gleichzeitig was von cd installieren, da hats schon gehakt. Ob man da noch was retten kann, kann ich nicht sagen, hab gleich am ersten Tag formatiert und die recovery partition gelöscht(1.2 gb belegt, aber fast 4 GB groß !).

8. #7 neo23185, 10.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

ma ne kleine frage am Rand was meinst du mit Ruhezustand? Also wüdest du schon dazu raten einfach ne andere Version bzw neu zu instalieren halt nur nicht die Win Version von Acer?

9. #8 Realsmasher, 10.01.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ja genau das meine ich, bei der standart version die drauf ist(auch nach recovery) ist einfach zu viel müll drauf.

wegen ruhezustand :

rechtklick auf desktop->eigenschaften->Bildschirmschoner->energieverwaltung->ruhezustand->aktivieren->erweitert->einstellen bei was er aktiviert werden soll(habs bei drücken des netzschalters)

was ist ruhezustand ? der ram wird komplett auf die festplatte kopiert beim beenden(herunterfahren kann man ja nicht sagen), kostet dich also dauerhaft 1GB ram.

beim hochfahren wird der ram wieder von der festplatte geladen.

Wie gesagt, bei mir 20 sekunden nachm drücken des knopfes und windows ist komplett fertig. kannst auch browserfenster offen lassen usw, wird komplett wieder so hergestellt wies beim ausschalten war.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neo23185, 18.01.2006
    neo23185

neo23185 Forum Benutzer

Also ich weis nicht hab Win neu installiert und der braucht immer noch 3-4 Minuten bis er richtig hochgefahren ist, dass kann doch nicht normal sein oder? bräuchte da dringent mal hilfe weil so macht des echt keinen Spaß und beim Runterfahren ist das genau des gleiche Problem:(

12. #10 Realsmasher, 18.01.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    1. was hast du installiert(welches windows, recovery oder echte installation) ? welche software im autostart ?
    2. ruhezustand mal ausprobiert ?

Thema:

Aspire 1691WLMi zu langes boote

Die Seite wird geladen...

Aspire 1691WLMi zu langes boote - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 1691WLMi DVD-Laufwerk ersetzen

Acer Aspire 1691WLMi DVD-Laufwerk ersetzen: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte bei meinem Acer Aspire 1691 das DvD-Laufwerk ersetzen. Ich sitze schon ein ganzes Weilchen dabei...
  2. Acer Aspire 1691WLMi mit welcher Grafik

Acer Aspire 1691WLMi mit welcher Grafik: Hallo, wollte mir nen neues Notebook zulegen, nun habe ich was gefunden, werde aber aus den Beschreibungen nicht schlau! Mal steht es mit ner...
  3. Aspire 1691WLMi ließt kein Memory Stick Duo

Aspire 1691WLMi ließt kein Memory Stick Duo: hi, laut der Beschreibung, sollte der Kartenleser die Memory Stick Duo lesen, jedoch passiert überhaupt nix, wenn ich diese in den Karten Slot...
  4. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  5. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...