Aspire 1692 Kulanz Germany

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von quarterml, 23.02.2008.

1. #1 quarterml, 23.02.2008
    quarterml

quarterml Forum Benutzer

Gekauft Juni 2005, deutsches Geraet.
    Das Geraet hat nach 25 Monaten versagt.
    Lt. Acer in D sollte eine Reparatur ueber 370 Euro kosten, neues Mainboard waere noetig, keine Kulanz, nichts.

Hab das Teil nach Fernost mitgenommen zur Reparatur bei Acer. Da hat man mir angeboten, das Geraet in Zahlung zu nehmen, fuer einen Travelmate 6492, der so auf einen Anschaffungspreis von Euro 450,- kam.
    Das kann man dann Kulanz nennen.
    Fazit fuer mich : ACER wird MIR nichts mehr verkaufen..... , jedenfalls in Deutschland.

Werde mich mal nach Kulanz bei anderen Herstellern erkundigen.... hat da jemand Erfahrungen ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das Gleiche gilt bei praktisch allen Herstellern. Du kannst in einem Business, in dem mit so engen Margen gearbeitet wird, das so schnelllebig ist und wo du wahrscheinlich auch nicht bereit bist, auch nur 1 Cent mehr als nötig fürs Service auszugeben, keine Kulanz erwarten.
    Ausnahmen dürften hier vor allem im Businessbereich zu finden sein (dreifacher Preis für gleiche Ausstattung!) und eventuell bei Dell - da kenn ich mich aber net wirklich aus.

4. #3 quarterml, 23.02.2008
    quarterml

quarterml Forum Benutzer

Will mich diesen Argumenten nicht verschliessen aber

warum werde ich als Kunde in Asien viel besser behandelt als in D ?

Ist im uebrigen wohl nicht nur bei Notebooks so......

Irgendwie scheint der Verbraucher in D wohl nicht soviel zu gelten wie anderswo-siehe auch Werksgarantie fuer Autos im weltweiten Vergleich mit der mickrigen deutschen 1 Jahresgarantie und den Tricksereien mit Gewaehrleistung etc.

Thema:

Aspire 1692 Kulanz Germany

Die Seite wird geladen...

Aspire 1692 Kulanz Germany - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692

Brauche Hilfe! Alternative zu Netzteil/Akku Acer Aspire 1692: Hallo an Alle! Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 1692 WLMi, und die Netzbuchse ist defekt (was wohl oft bei diesem Gerät passiert)... Die...
  2. Aspire 1692WLMi ständiger Reset?!

Aspire 1692WLMi ständiger Reset?!: Hallo an alle, erstmal grüße ich mal alle hier...:) Ich habe ein Acer Aspire 1692WLMi, das nicht mehr funzt, aber ich beschreibe mal der...
  3. Fotostrecke Zerlegung Acer Aspire 1692 WLMi

Fotostrecke Zerlegung Acer Aspire 1692 WLMi: Hallo! Nach einigen Jahren gab es Probleme an meinem Acer Aspire 1692 WLMi. Die Ladebuchse hatte einen Wackelkontakt und musste ausgetauscht...
  4. Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler: Hallo, bei meinem Acer Aspire 1692 WLmi tritt seit einiger Zeit (8 Tagen) das Problem auf, dass er unvermittelt sich mit einem Bluescreen von...
  5. Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi

Netzteil Acer Aspire 1692 WLMi: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit meinem Acer Aspire 1692. Aber erstmal die "Vorgeschichte" ;)...