Aspire 1692 Kulanz Germany

Q

quarterml

Forum Benutzer
Gekauft Juni 2005, deutsches Geraet.
Das Geraet hat nach 25 Monaten versagt.
Lt. Acer in D sollte eine Reparatur ueber 370 Euro kosten, neues Mainboard waere noetig, keine Kulanz, nichts.

Hab das Teil nach Fernost mitgenommen zur Reparatur bei Acer. Da hat man mir angeboten, das Geraet in Zahlung zu nehmen, fuer einen Travelmate 6492, der so auf einen Anschaffungspreis von Euro 450,- kam.
Das kann man dann Kulanz nennen.
Fazit fuer mich : ACER wird MIR nichts mehr verkaufen..... , jedenfalls in Deutschland.

Werde mich mal nach Kulanz bei anderen Herstellern erkundigen.... hat da jemand Erfahrungen ??
 
Das Gleiche gilt bei praktisch allen Herstellern. Du kannst in einem Business, in dem mit so engen Margen gearbeitet wird, das so schnelllebig ist und wo du wahrscheinlich auch nicht bereit bist, auch nur 1 Cent mehr als nötig fürs Service auszugeben, keine Kulanz erwarten.
Ausnahmen dürften hier vor allem im Businessbereich zu finden sein (dreifacher Preis für gleiche Ausstattung!) und eventuell bei Dell - da kenn ich mich aber net wirklich aus.
 
Will mich diesen Argumenten nicht verschliessen aber

warum werde ich als Kunde in Asien viel besser behandelt als in D ?

Ist im uebrigen wohl nicht nur bei Notebooks so......

Irgendwie scheint der Verbraucher in D wohl nicht soviel zu gelten wie anderswo-siehe auch Werksgarantie fuer Autos im weltweiten Vergleich mit der mickrigen deutschen 1 Jahresgarantie und den Tricksereien mit Gewaehrleistung etc.
 
Zurück
Oben