Aspire 1693WLMi empfehlenswert???

8482

So, nach all dem hin und her, hätte mir ja fast ein Samsung X20 aufschwatzen lassen ;-) , werde ich das Aspire 1693 wohl bestellen.
So wie es im Moment aussieht bei www.hoh.de (Home of hardware), hat jemand mit dem Shop schon Erfahrungen gemacht, sieht alles gut aus, fast durchweg positive Bewertungen und auf meine Frage wurde im Forum schnell geantwortet!

Ich denke 1129¤ sind ein guter Preis.
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei Acer in bezug auf Pixelfehler, wie oft kommen da welche vor, lohnt es sich also bspweise die Pixelfehlerprüfung zu bestellen (kostet immerhin 24,90¤)?

Danke für die kompetente Beratung, natürlich bleibe ich hier und schreibe auch sobald es möglich ist und nichts dazwischen kommt einen Testbereicht für das Notebook, damit der Bereich mal etwas gefüllt wird ;-)

Grüße 6F
 
8483

*tze Tze*

aufschwatzen lassen :lol: ... wir meinen das auch so, was wir schreiben.

Viel Glück und viel Spass mit deinem Notebook, wir freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht.

grüsse
 
8484

*tze Tze*

aufschwatzen lassen :lol: ... wir meinen das auch so, was wir schreiben.

Viel Glück und viel Spass mit deinem Notebook, wir freuen uns auf deinen Erfahrungsbericht.

grüsse

du weisst ja das ich das scherzhaft meine ;-)
ist halt nicht so ganz das richtige für mich, da ich halt auch hin und wieder gerne mal spiele (auch neuere Sachen) und dafür ist die X600 einfach nicht so gut geeignet :)

Wer noch was zum Shop hat kann hier gerne berichten, interessiert mich schon irgendwie.

Grüße 6F
 
8485

hi,

schon klar ;-) .. so gibt es auch mal wieder einen neuen Testbericht :)

grüsse

editiert von: TomW, 08.07.2005, 22:05 Uhr
 
8486

Er meinte das mit Sicherheit im Vergleich mit der X700. Das 1693 rockt einfach, da kann das X20 halt nicht mithalten. Es ist ja auch für ein anderes Profil gemacht.
 
8492

habe mein 1693 bei notebookparadies bestellt. hatte es 2 tage später(nachnahme, geliefert von ups).dort kostet es im moment 1224¤.

Desweiteren kostet es dich bei hoh noch 0,5% transportversicherung. das MUSS eigentlich der versand selber tragen, aber viele wälzen das auf die kunden ab. Bei notebookparadies entfällt dies komplett.(ist trotzdem versichert, nur auf deren kosten). das sind zwar nur bei 6 euro, aber immerhin.

Pixelfehler habe ich keinen und auch keine prüfung machen lassen.

und zu dem x600/x700 vergleich : hier hatte mal irgentwer nen link zu ziemlich vielen benchmarks gepostet, dort war die x700 rund 40% schneller.
 
8495

Er meinte das mit Sicherheit im Vergleich mit der X700. Das 1693 rockt einfach, da kann das X20 halt nicht mithalten. Es ist ja auch für ein anderes Profil gemacht.
hi,

ganz genau so ist es .. eine X700 mit 128 MB ist schon eher was zum Spielen als eine X600, macht aber das NB grösser und schwerer usw. hatten wir alles schon mal :cool:.

grüsse
 
8499

Das Gerät wirkt überhaupt nicht schlecht verarbeitet oder, ich finde sogar das es einen sehr edelnen Eindruck hinterlässt und das Display ist auch schön hell ;-) .

Ich habe mein Notebook auch bei Notebooksparadise bestellt und bin auch sehr zufrieden mit dem Shop.
Auf Anfrage nach einem Pixelfehlertest antwortete der Shop promt und bot mir diesen sogar kostenlos an!!!
Das nenne ich Service!

Viele Grüße
RED

editiert von: Red_Cheek, 08.07.2005, 22:59 Uhr
 
8501

hi mutikon,

da sind wir beide auch einer Meinung, ich würde es auch nur Leuten empfehlen, die wenig damit rumlaufen müssen und es eben nicht 12 Stunden am Tage läuft. Die X700 reizt eben auf den ersten Blick gerade Spieler. Mit ist es auch lieber, immer ein kleines und leichtes Notebook zu haben, als aus Resourcengründen immer ein groesseres. Ich war heute in einem Schulungsraum mir 8 Acer PCs, die kaum genutzt werden und 1,5 Jahre alt sind, da war bei knapp 50% das CD-Rom schon kaputt und bei 3en davon vibrierten die Platteneinschübe. Klar muss es irgendwo herkommen. Aber dafür sind sie auch deutlich günstiger. Deshalb, warten wir mal die Erfahrungsberichte ab. Und für echte Gamer gibt es ja auch wenige Alternativen.

grüsse

editiert von: TomW, 08.07.2005, 23:02 Uhr
 
8500

na aber braucht man denn auch wirlich diese höhere Performance von 40%, man kann es doch bestimmt auch übertreiben. Zumal man sich in 2-3 Jahren eh wieder in neues Gerät kauft.

Oft wurde bei Acer das zu dunkle Display bemängelt und das die Konponenten nicht lange halten, naja, wie schon jemand anderes erwähnte, irgendwie muss sich ja der günstige Preis erklären lassen ...

40% sind noch sehr Großzügig, dann kann in manchen Spielen schonmal an die 60% sein.
Stimmt, in 2-3 Jahren kaufe ich wahrscheinlich ein neues, deshalb schreckt mich im Grunde schon der Mehrpreis des X20 1730 ab - immerhin fast 400¤.
Ich bin mit dem, was ich über das Aspire 1693 gelesen habe, eigentlich sehr zufrieden, für den Preis vollkommen ok.
Das X20 1730 ist interessant, aber im Grunde nicht wirklich für mich gemacht, schade eigentlich, diese Magnesiumbeschichtung hörte sich irgendwie toll an ;-)

Meine Kritikpunkte sind:
1: relativ schwer (2,9 Kilo) - gibt leichteres, aber noch ok, da ich es nicht täglich mit mir herumtrage
2: wird sehr warm - kann ich mit leben, habe das Notebook ja nicht ständig auf dem Schoß
-> Folge Lüfter dreht häufiger/schneller - das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich wirklich unschön finde, aber für den Preis nehme ich das in Kauf
3: Verarbeitung: sicher gibt es besseres, aber so schlecht ist Acer nun auch wieder nicht

Grüße 6F
 
8504

hi,

ich nehme an, die bauen es einmal auf, lassen es hochfahren und schauen nach, ob das Display Fehler hat.

@6Feet.. stimmt .. ein X20 ist wirklich nicht für jeden geeignet, das sehe ich auch so, gerade durch die X600.

grüsse
 
8502

Hi

Was ist denn ein Pixelfehlertest ?!

Setzt sich da einer hin, der sich das Display im Betrieb anschaut, oder wie ?!?


mfg

im Grunde schon - bei www.hoh.de wird das Notebook nicht von der Festplatte gestartet, sondern mit einer speziellen CD

Grüße 6F
 
8505

Es gibt da ein Programm, mit dem man einen total weißen Hintergrund erzeugen kann.
Wenn das Display weiß leuchtet leuchten alle drei Subpixel also grün, rot und blau.
Ist einer dieser Subpixel defekt leuchtet der Pixel in einer anderen Farbe oder gar nicht.

Wenn dies in der Mitte des Display´s ist nervt das teilweise schon.

Grüsse
RED
 
8515

Also ich hab noch nen Geforce4Go und spiele damit auch die neusten Spiele. Alle Details und Renderings brauch kein Mensch ;-)

versuch mal bei Battlefield 2 dein Glück ;-)
Mag auch ansonsten mit daran liegen, dass die GF4Go nur in der 4200 Variante DirectX 8 Shader darstellen kann (jedenfalls soweit das bei den Mobile mit den Desktop-Varianten übereinstimmt).
Ich denke auch, das Far Cry, Half-Life 2 usw. nicht in den maximalen Details laufen werden, das ist schon aufgrund der fehlenden DX9 Shader nicht möglich :-D
Naja, eben jedem das seine, ich spiele halt relativ viel und gerne und kaufe mir ja deshalb auch ein Notebook was eher für Gamer gedacht ist.
Wer kaum oder nur wenig spielt, der braucht das auch nicht, deshalb auch blödsinn dafür Geld auszugeben.

Grüße 6F
 
8516

also diese preis-> qualität einstellung mancher hier nervt mich langsam echt.

Geht mal in den laden und kauft euch nen pudding. Einmal noname und einmal dr oethgar(oder wie man den schreibt).

Schmeckt ihr nen unterschied ? Nein, außer den bitteren geschmack des ausgegebenen Geldes für einen NAMEN.

Das selbe sieht man überall, bei autos, Klamotten und möglicherweise auch bei notebooks.

Es kommt auch immer drauf an wie man sein notebook behandelt. Hab ne bekannte die ne FS seit ~5 jahren hat 500er proz) . Benutzt das teil jeden Tag und es hat noch nicht eine macke, sogar der akku hält ein wenig. Sollte FS nicht schon nach einem Jahr auseinander fallen ?

Ich werde mein acer die nächsten 5 jahre jeden tag mit in die uni nehmen(kann mir nicht alle 2 jahre nen neues leisten wie manche hier) und es muss und wird halten, weil ich es gut behandle und ich bin sehr zuversichtlich.

Das soll jetzt keine übertriebene darstellung sein, sondern ist meine Meinung dazu. Die Einstellung das Preis = Qualität ist kenne ich eigentlich nur noch von Rentnern(die sich eh alles leisten können), sonst von keinem. Heutzutage muss man nicht an qualität sparen um etwas günstig zu bekommen da gibs sachen wie massenproduktion, konkurenz und allen vorran eine geringere gewinnspanne(die ich firmen wie sony und samsung nicht zutraue, weil die auch so verkaufen, selbst wenns teuer is)

Ich behaupte nicht, das manche marken nicht eindeutig für qualität stehen würden, aber ich würde dies niemals pauschal auf eine marke beziehen. Da kann immer mal ein Ei oder ein Hit drinne sein.

Danke fürs lesen und macht mich nicht gleich wieder an für meine Meinung.
 
8517

hi,

dazu schreibe ich nur eins ;)

Ihr wollt Meinungen hören und wenn sie euch nicht passen, dann verurteilt ihr sie. Dann kann man sich die Zeit auch sparen. Ich arbeite seit 20 Jahren hauptberuflich mit Rechnern, seit über 10 Jahren mit Notebooks, habe schon ein dreistellige Zahl davon gekauft und installiert und selbst schon Compaq, Clevo, Dell, IBM, HP, Samsung, ... gehabt.

Glaube mir, es gibt einen Unterschied zwischen Pudding und Notebooks .. :-?

grüsse+gute Nacht
 
8521

das bezweifle ich doch garnicht, aber kannst du aus erfahrung sagen, das ein notebook schlechter sein muss, nur weil es bei gleicher austattung wie andere etwas günstiger ist oder bei gleichem preis wie andere bessere austattung hat ?

Sicher gibs generelle qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Firmen, deswegen kann man doch aber nicht von vornherein sagen : das kann nicht qualität sein, weils für die ausstattung zu günstig ist.
 
8528

Hi
Allso seit dem letzten Treiber von Nvidia (nicht offiziell), kann meine GraKa auch DX9 ...

Ich spiele derzeit, mit einer Qualitätsstufe unter der höchsten, Swat4.

mfg

Klar, kompatibel, das heisst aber nicht das sie auch DirectX 9 Effekte (also Shader usw.) unterstützt, das ist mit der GF4 (ob nun Go oder nicht) einfach nicht drin.
Ich sage nicht das sie schlecht oder langsam ist, aber für die aktuellen Spiele in höchster Qualität reicht sie einfach nicht mehr, ich weiss wovon ich spreche, in diesem Augenblick werkelt die Desktopvariante (GF4 Ti 4600) neben mir in meinem derzeitigen PC ;-)

@Qualität: Acer ist ein Markenhersteller, ob nun Samsung hochwertiger ist stört mich irgendwie nicht, mir reicht das gebotene Preis/Leistungsverhältniss :-D

Grüße 6F
 
8529

das bezweifle ich doch garnicht, aber kannst du aus erfahrung sagen, das ein notebook schlechter sein muss, nur weil es bei gleicher austattung wie andere etwas günstiger ist oder bei gleichem preis wie andere bessere austattung hat ?

Sicher gibs generelle qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Firmen, deswegen kann man doch aber nicht von vornherein sagen : das kann nicht qualität sein, weils für die ausstattung zu günstig ist.
hi,

na wenn du die Postings der letzten Tage hier gelesen hast, dann haben wir die Qualität fast immer an einen Hersteller geknüpft, so kann ich schon sagen, das ein ASUS oder IBM oder Samsung in der Regel schon was anderes ist, wie ein Fujitsu z.B. . Das mit dem Preis haben wir nur darauf bezogen, das eben auch eine 'gewisse' Logik dahinter steckt. Wie soll ein Hersteller A ein Notebook mit weit grösseren Komponenten im Preisbereich von 1100 Euro deutlich blliger anbieten als Hersteller B, ohne an gewissen Enden sparen zu müssen. Die Laufwerke, Prozessoren etc. werden sowieso fremd eingekauft, also kommt es schon von irgendwoher. Und vieles ist halt Erfahrung. Man kennt mit der Zeit schon viele Schwachstellen und hofft natürlich, das sie die Hersteller auch beseitigen, denn glaube mir, ich gönne jedem ein gutes und zufriedenstellendes Notebook. Und jeder der mich ehrlich fragt, ich bekomme auch einige PMs hier im Forum, der bekommt von mir eine ehrliche Antwort, die meine Erfahrung und Meinung wiederspiegelt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das 1693 jetzt super ist, dann postet den Testbericht und wir freuen uns, mein letztes Aspire hatte ich letzten Donnerstag in der 'Hand', das war vielleicht ein Jahr alt und knackste schon, das ich Angst hatte, es fällt gleich auseinander. Multikon postet ja ähnliche Erfahrungen. Klar könnt ihr die kaufen und wenn sie besser sind, um so besser, die Hersteller sollen ja besser werden :p Ausserdem habe ich immer geschrieben, für User zu Hause und weniger mobile, die können doch echt fast alles kaufen, weil ein NB da nicht so strapaziert wird. Und für Gamer bieten auch nur eine Hand voll Hersteller ganz gezielt ihre Notebooks an, die wollen ja auch überleben und ihre Nische finden. Und es ja auch gut, das es sie gibt. Sonst würden die Preise nämlich stark nach oben sehen, so sind die Markenhersteller gezwungen, auch mit den Preisen nach unten zu gehen und auch dort zu bleiben.

Also frohes Schaffen und viel Spass mit den Notebooks .. :-D
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Acer Aspire 5470 oder ein anderes NB

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

Biete sehr schönes 13.3" Acer Aspire 3935, neuwertig mit 5 Jahren Vollkasko Garantie

Zurück
Oben