aspire 1694+auflösungsproblem bei spielen

F

frederik

guten tag,

habe seit gestern das oben genannte notebook. was mir jetzt aufgefallen ist, bei manchen spielen ( doom3, soldier of fortune 2 ) kann ich die auflösung nicht verändern. das siel startet immer mit der niedrigsten auflösung.

andere spiele wie zum beispiel unreal torunament 2004 oder call of duty 2 laufen problemlos.

als treiber habe ich den microsoft framework 1.1 und den 6.1 mobile ccc.

wäre für eure hilfe sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen

frederik

ein kleines udate

also ich habe gerade gemerkt das ich die grafik höher schrauben kann, wenn ich im spiel die option "fullscreen" deaktiviere. im fenstermodus kann ich die grafik beliebig ändern. nur im vollbildmodus kann ich nichts verändern.

ok noch ein update, bin heute sehr fleißig :)

also bei doom 3, soldier of fortune 2 und auch generals kann ich ohne probleme auf einer auflösung von 1024 768 spielen. die probleme treten dann erst auf wenn ich eine höhrere auflösung einschalten will.

vielleicht könnten die leute die das gleiche notebook haben wie ich mal ihre teiber einstellungenungen posten. wird ja nicht normal sein, dass ich nicht höher gehen kann wie 1024 768.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, dein bildschirm unterstützt nur 800 in der höhe und die nächst höhere ist 1184*856 oder so ähnlich, und das passt logischerweise nicht mehr drauf.

kann also nicht angewählt werden.

das maximum ist 1024*768 bei 4:3 oder 1280*800 bei 16:10

die meisten neueren Spiele können aber 16:10 auflösungen. Wenn diese allerdings im Optionsmenü nicht angegeben sind hast du im normalfall schlechte karten.
 

Ähnliche Themen

300-500€, 14", Office, I-net, Programmieren (gebraucht)

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben