Aspire 1694 piept beim Booten und...

W

WeKoe

Hallo zusammen !
Bin ganz neu hier :)

Zu meinem Problem : mein brandneues Acer Aspire 1694WLMi-Notebook hat folgendes Problem :
beim Einschalten ist es jetzt schon öfter vorgekommen, dass es nicht hochfährt. Es piept nur beim Booten (1x lang, 2x kurz).
Dabei ist es egal, ob das Netzteil dranhängt oder nicht...

Wenn das Problem auftritt mache ich das Notebook wieder aus und nach 2 Sekunden wieder an. Danach fährt es ohne Probleme hoch...

Was kann das sein ?

Danke für eure Mithilfe !

WeKoe
 
ich musste das notebook von meiner cousine einrichten: aspire 1692
als es das erste mal neustartete piepste es auch. immer piep-piep-piep-piep ...
ich hab ihn dann abgewürgt -> neustart gleiches problem.
ok hab dann die maus vom notebook getrennt und es nochmal versucht. seitdem startet das notebook als ob nie etwas gewesen wäre.
vielleicht hast du auch nur eine cd/dvd im laufwerk und das notebook spinnt deshalb. :confused:
 
genau das selbe hatte ich auch schon gelegentlich.

hab aber nie rausgefunden woran das lag und dannach gehts ja auch immer sofort wieder....
 
Danke für eure Antworten :)

Es war weder eine CD eingelegt noch etwas eingesteckt. Das ist ja das Merkwürdige...
Und nach ein paar Tagen das Notebook schon wieder zurückschicken wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich beobachte einfach mal weiter. Immerhin startet das NB ja beim zweiten Versuch. Trotzdem ist es auf Dauer nervig (innerhalb von 4 Tagen 3mal passiert)...
 
mir in 7 monaten erst 6 oder 7 mal passiert.

wenn das noch häufig auftritt schick ich es bevor die garantie(2 jahre) vorbei ist halt zum support ;)
 
Wenn du ein Award Bios hast bedeutet und es piept 1x lang, 2x kurz ist die Grafikkarte kaputt oder falsch eingesetzt. Oder Google mal mit (Bios fehlermeldung) da findest du einiges. Ich glaube die Adresse von oben geht nicht sorry. Und schau mal noch hier.


www.hardwaregrundlagen.de/oben10-026.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
imho ist es system timer defekt, was auch hinkommen könnte, weil der schon 2 mal vollkommen mist einfach so gebracht hat....
 
WeKoe schrieb:
Danke für eure Antworten :)

Es war weder eine CD eingelegt noch etwas eingesteckt. Das ist ja das Merkwürdige...
Und nach ein paar Tagen das Notebook schon wieder zurückschicken wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich beobachte einfach mal weiter. Immerhin startet das NB ja beim zweiten Versuch. Trotzdem ist es auf Dauer nervig (innerhalb von 4 Tagen 3mal passiert)...
innerhalb der 2 wochen ab kauf kann das notebook ja sofort umgetauscht werden. sag ihnen, dass es piept beim booten etc.

mein 1694 hat BISHER noch nie gepiept, was nicht ist kann ja noch werden :)
lg
arni
 
Hallo.
Ich habe ein Phönix-BIOS. Also entspricht die Beepfolge 1x lang, 2x kurz dem Fehler :
"Checksummenfehler im Option-ROM -> Zusatz-Steckkarte defekt - Karte tauschen, evtl. BIOS austauschen oder updaten"

Toll, da meint man man kauft ein gutes Notebook und nach ein paar Tagen ist es schon defekt. Da werde ich wohl um einen Besuch beim AcerService nicht herum kommen :(

Vielleicht warte ich auch noch ein bisschen bis der nächste Defekt auftritt. Damit es sich wenigstens lohnt...
 
sofort umtauschen auf ein neues innerhalb der 2 wochen frist, das hab ich schon 10 mal gemacht....
 
>> das hab ich schon 10 mal gemacht....

ist das ernst gemeint o_O
 
Habe heute mal mit meinem AcerService telefoniert. Umtauschen ist leider nicht... Sie würden es aber einschicken. :(

Naja, der Rechner startet ja wie gesagt beim zweiten Versuch. Und ich möchte das NB eigentlich behalten, da es ja wirklich schnell ist und ansonsten relativ gut läuft.

Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen im BIOS verändert. Vielleicht hilft es ja ein wenig... *daumen_drück*
 
Realsmasher schrieb:
>> das hab ich schon 10 mal gemacht....

ist das ernst gemeint o_O
natürlich, im mmarkt hatte ich mal in 10 tagen 7 notebooks :D.
man muss nur darauf achten, dass alles wie neu aussieht und mit dem argument lüfter beim normalbetrieb zu laut hatte ich noch nie probleme. manche waren aber auch wirklich defekt.
entweder bekommt man das geld sofort zurück bei der kassa oder man nimmt sich gleich das nächste zum testen mit :D und zahlt die differenz falls das neue teurer ist als das retournierte.
dieses rückgaberecht(14 tage) ist gestzlich verankert jungs(und mädels) nur sind die meisten zu "schüchtern" davon gebrauch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch 2mal am Anfang (hab das NB jetzt seit fast einem halben Jahr). Das war beide male in den ersten paar Wochen, seitdem hat sich nix mehr gefehlt. Ich würd auch sagen dass du mal schaust, und evtl. vor Ablauf der 2 Jahre noch einschickst.
Du hast es eh besser in Österreich, da wir in Deutschland nur eine Servicewerkstatt irgendwo im Norden haben. Muss aber auch da loben. Habe vor kurzem eingeschickt wegen meiner Tastatur, und es ging schnell, reibungs und kostenlos.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Laptop Piept beim Hochfahren, was kann das sein?

X5DIJ friert oft beim booten ein

Acer Aspire 1694 bootet nicht mehr, HILFE!

Aspire 1694 friert ein

Zurück
Oben