Aspire 1694 rev3 wlmi - display

R

RS G60

Forum Freak
mir ist heute im freien aufgefallen, dass mein nb leichte display verfärbungen im oberen bereich hat. in geschlossenen räumen ist dieses phänomen nicht zu sehen, sondern nur im freien. das obere drittel des bildschirm ist farblich gesehen um einiges heller...

hat wer das gleiche oder so ein ähnliches problem?
 
hab das nicht (alter = 10 monate)

würde es an deiner stelle sofort einschicken.
 
Also dass es sich hier um einen Displayfehler handelt, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Das Phänomen zeigt sich ja offenbar nur unter ganz bestimmten Lichtverhältnissen, ist aber nicht "einfach da". Ich tippe daher eher auf eine optische "Täuschung".
 
ich hab das notebook im november gekauft, und dieses "phänomen" ist nur draussen zu bewundern... optische täuschung würde ich nicht sagen, sondern eher was mit der hintergrundbeleuchtung oder so was in der art... mittlerweile verlaufen zwei senkrechte, ganz leicht sichtbare rote striche durchs display... ebenfalls nur im freien zu sehen... in geschlossenen räumen, merkt ich gar nichts...
 
Ich würde mal dazu raten, das Phänomen weiter zu beobachten und eventuell zu dokumentieren. Wenn es zunimmt bzw. auch drinnen auftritt, umgehend den Service in Anspruch nehmen. Die Garantiezeit solltest du jedenfalls nicht ablaufen lassen ... Wenn du jetzt voreilig das Gerät zur Reparatur gibst, könnte es kostenpflichtig wieder retour kommen.
Ansonsten gehe zum Händler und zeige ihm das Problem (wähle halt einen sonnigen Tag dafür, damit du das Phänomen wirklich vorführen kannst im Freien), vielleicht lässt sich ja sofort was unternehmen.
 
was anderes wird mir wohl nicht überbleiben... zum glück hab ich garantie und kasko beim gerät... mal schauen was sich ergibt... danke für die antworten...

ciao
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben