Aspire 5020 / Absturz bei OS Setup / Netzwerkadapter verschwinden

S

stevel

Forum Newbie
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob diese öfter auftauchen, bzw. was bei meinem Notebook kaputt ist.

Wenn ich es neu aufsetzen will (XP Prof. oder SuSe Linux 10.1 beides probiert), startet das Setup. Die Dateien werden geladen und ich bekomme die Frage was ich tun will. Ich wähle neu-installation, mach mir eine partition und klick auf installieren und formatieren (mit was ich formatiere spielt keine rolle, es passiert danach immer folgendes). Das Setup kopiert die Dateien auf meine Festplatte und plötzlich komplett Absturz ohne fehlermeldung. Akku lädt und ich kann wieder von vorne anfangen.

Wann er abstürzt ist vollkommen ohne System. Manchmal schon bevor ich das Setup überhaupt erst starten kann.

Das zweite Problem: wenn ich es durch zufall geschafft habe mein Notebook neu aufzusetzen, und ich die Treiber von der Acer CD installieren hab ich seit neuestem das Problem das meine Netzwerkadapter auf einmal verschwinden. Sie sind weder im Gerätemanager sichtbar noch lassen sie sich anderweitig finden.

Bitte helft mir

mfg stevel
 
weiß da wirklich niemand was?
 

Ähnliche Themen

Problem mit Laptop

Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

VGN-SZ5MN: Die letzten scheinbar unlösbaren Probleme mit XP (Camera & Bluetooth)

Zurück
Oben