Aspire 5024 -> RAM erweitern/austauschen ... Tips?

HOH

HOH

Forum Newbie
Hallo...


Ich habe vor kurzem günstig ein Acer Aspire 5024 erworben und würde nun gerne, da nur 512MB Arbeitsspeicher verbaut sind (2 x je 256MB) die alten Riegel rausschmeissen und gegen MINDESTENS 1GB austauschen (wobei mir die Staffelung egal ist) ...

Habt Ihr evtl. Tips und Infos, welche Riegel da zu empfehlen sind ... evtl. gibt es ja auch Möglichkeiten, mit bestimmten Riegeln den PC noch ein wenig auf Trab zu bringen !? ;)

Würde mich über Infos freuen, LG ...
 
Die entscheidenen Parameter stehen auch im Handbuch. Das sollten theoretisch PC2700 -333MHz Riegel sein.

Aber die wichtigste Frage dabei, vorallem auf dein Gerät bezogen, ist die BIOS-Version! Schau dazu einmal in den eManager unter Systeminformationen.

Und dann poste die version mal, damit kann ich dir weiter helfen.
 
Okay, also lt. eManager ist es ein Phoenix v1.12 (Ausgabedatum 05.07.2005)

:)
 
Das ist schon mal ganz gut. Mit der Version 1.11 wurde nämlich der Speichertakt von 133 auf 166 MHz hochgesetzt, ergo hatte ich z.B. Probleme mit einem Speicherriegel, der das nicht vertragen hat.
Es gibt mittlerweile auch schon die 1.20 Version, die ich dir auch empfehlen würde. Ist aber nur auf der FTP-Seite von Acer zu finden. Auf der offiziellen Treiber-Seite steht noch die 1.18.

Eigentlich sollte es kein großes Problem sein richtigen Speicher zu finden. Allerdings empfehle ich eher in ein gutes PC-Fachgeschäft, wie KM-Elektronik oder so, zu gehen, bzw. die Riegel bei einem zuverlässigen Geschäft (auch im Internet möglich) zu kaufen. Wenn es Probleme gibt, dann hast du gleich die Lösung da. Bei Ebay-käufen ist das schwieriger.

Ansonsten ist die Latenz, die bei mir 2,5 ist, und die Qualität entscheidend. Daher ist meistens der höhere Preis mit der besseren Ware gekoppelt.

Hier ist mal ne kleine Übersicht:http://shop.transcend.de/product/pr...=ACE00253&Select2=ModelID&action=bbclass&Cid=
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir erst vor kurzem 2x1GB von MDT zugelegt
allerdings 533Mhz!

läuft klasse, bin superzufriedend! hab bei K&M gekauft... 240 Euro für beide Riegel (teuer ich weiß ... aber lohnt sich!)
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Acer Aspire 5100 Ram Erweitern, Hilfe =d

dv9274eu mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher ?

[Inspiron 8500] Arbeitsspeicher erweitern

Acer Aspire 1523Wlmi - diverse Probleme

Zurück
Oben