Aspire 5024 -> RAM erweitern/austauschen ... Tips?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von HOH, 21.10.2006.

1. HOH

HOH Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMI
    Hallo...

Ich habe vor kurzem günstig ein Acer Aspire 5024 erworben und würde nun gerne, da nur 512MB Arbeitsspeicher verbaut sind (2 x je 256MB) die alten Riegel rausschmeissen und gegen MINDESTENS 1GB austauschen (wobei mir die Staffelung egal ist) ...

Habt Ihr evtl. Tips und Infos, welche Riegel da zu empfehlen sind ... evtl. gibt es ja auch Möglichkeiten, mit bestimmten Riegeln den PC noch ein wenig auf Trab zu bringen !? ;)

Würde mich über Infos freuen, LG ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Die entscheidenen Parameter stehen auch im Handbuch. Das sollten theoretisch PC2700 -333MHz Riegel sein.

Aber die wichtigste Frage dabei, vorallem auf dein Gerät bezogen, ist die BIOS-Version! Schau dazu einmal in den eManager unter Systeminformationen.

Und dann poste die version mal, damit kann ich dir weiter helfen.

4. HOH

HOH Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMI
    Okay, also lt. eManager ist es ein Phoenix v1.12 (Ausgabedatum 05.07.2005)

:)

5. #4 Joni, 23.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
    Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Das ist schon mal ganz gut. Mit der Version 1.11 wurde nämlich der Speichertakt von 133 auf 166 MHz hochgesetzt, ergo hatte ich z.B. Probleme mit einem Speicherriegel, der das nicht vertragen hat.
    Es gibt mittlerweile auch schon die 1.20 Version, die ich dir auch empfehlen würde. Ist aber nur auf der FTP-Seite von Acer zu finden. Auf der offiziellen Treiber-Seite steht noch die 1.18.

Eigentlich sollte es kein großes Problem sein richtigen Speicher zu finden. Allerdings empfehle ich eher in ein gutes PC-Fachgeschäft, wie KM-Elektronik oder so, zu gehen, bzw. die Riegel bei einem zuverlässigen Geschäft (auch im Internet möglich) zu kaufen. Wenn es Probleme gibt, dann hast du gleich die Lösung da. Bei Ebay-käufen ist das schwieriger.

Ansonsten ist die Latenz, die bei mir 2,5 ist, und die Qualität entscheidend. Daher ist meistens der höhere Preis mit der besseren Ware gekoppelt.

Hier ist mal ne kleine Übersicht:http://shop.transcend.de/product/pr...=ACE00253&Select2=ModelID&action=bbclass&Cid=

6. #5 earlcrow, 23.10.2006
    earlcrow

earlcrow Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694WLMi
    also ich hab mir erst vor kurzem 2x1GB von MDT zugelegt
    allerdings 533Mhz!

läuft klasse, bin superzufriedend! hab bei K&M gekauft... 240 Euro für beide Riegel (teuer ich weiß ... aber lohnt sich!)

Thema:

Aspire 5024 -> RAM erweitern/austauschen ... Tips?

Die Seite wird geladen...

Aspire 5024 -> RAM erweitern/austauschen ... Tips? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Samsung P2270 und Aspire 5024WLMi

Problem mit Samsung P2270 und Aspire 5024WLMi: Hey Leute, hab da ein komisches Problem und zwar hab ich mir den Samsung P2270 geholt und dann per DVI-VGA Kabel an mein Acer Aspire 5024WLMi...
  2. Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt

Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich bei der Computertechnik nicht wirklich aus, aber ich hab folgendes Problem: Vor 2 Tagen bin ich beim...
  3. Ersatz Laufwerk / Laufwerkwechsel Aspire 5024wlmi

Ersatz Laufwerk / Laufwerkwechsel Aspire 5024wlmi: Habe oben benanntes Laptop und seit geraumer Zeit tut das Laufwerk doch nicht mehr ganz seinen Dienst. Ton & Bild wird nur stockend angezeigt....
  4. Frage zur Speichererweiterung bei Acer Aspire 5024

Frage zur Speichererweiterung bei Acer Aspire 5024: Hallo! Ich benötige mal Rat von Leuten, die sich mit einer Speichererweiterung auskennen. Habe ein Aspire 5024 und habe mir bei ebay 2 x 1 GB...
  5. [aspire 5024] Temperatursensoren, wo?

[aspire 5024] Temperatursensoren, wo?: Hi, ich hab gerade speedfan installiert, und er findet neben CPU und HDD noch 3 weitere sensoren, weiß da jemand wo sie messen?