Aspire 5024 WLMI Windows Energieschema

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von kleinjose, 21.02.2006.

1. #1 kleinjose, 21.02.2006
    kleinjose

kleinjose Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMI
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich besitze ein Acer Aspire 5024 WLMI. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, doch seit heute scheint es, als hasst mich dieses Teil. Mein Problem besteht darin, dass sich der Prozessor unter dem Energieschema Tragbar/Laptop nicht mehr heruntertaktet, wenn er im Leerlauf ist. Wenn ich das AMD Programm Dashboard unter diesem Schema laufen lasse, so zeigt es mir beim CPU Speed immer 100% an, auch, wie schon gesagt unter Leerlauf. Wenn ich nun auf Minimaler Energieverbrauch gehe, dann taktet der Prozessor wieder herunter. Ich habe bereits den neuesten AMD Treiber (1.2.2.2) für den Turion unter Windows XP installiert, leider brachte dies keine Abhilfe.
    Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe und Antworten.

mfg
    kleinjose

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 21.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    such mal bei google nach RMClock

4. #3 kleinjose, 21.02.2006
    kleinjose

kleinjose Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMI
    Hallo,

RMClock hab ich bereits vorher schon installiert und ein wenig damit herumprobiert, nur verstehe ich nicht, wie mir dieses Programm bei meinem Problem helfen kann.
    Sowiet ich mich erinnern kann, benutzt mann RMClock, um die Spannungseinstellungen des Prozessors zu verändern. Mir geht es nur darum, dass plötzlich unter der Einstellung Tragbar/Laptop mein Prozessor nicht mehr auf 800 MHz zurückschaltet, obwohl er das schon mal gemacht hat.

mfg
    kleinjose

5. #4 Realsmasher, 22.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du kannst bei rmclock auch dynamic swtching einschalten und schon läuft der kleine mit der niedrgsten mhz zahl, wenn er nicht gebraucht wird.

musst nur automatic management bei ac und battery einstellen und os-load-based management einschalten.

6. #5 kleinjose, 22.02.2006
    kleinjose

kleinjose Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5024 WLMI
    Hallo,

klingt gut. Soweit bin ich in RMClock noch nicht vorgedrungen ;) . Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen, ob es was bringt.
    Danke nochmal.

mfg
    Kleinjose

7. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    und das acer epower management vorher deinstallieren.
    ;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 5024 WLMI Windows Energieschema

Die Seite wird geladen...

Aspire 5024 WLMI Windows Energieschema - Ähnliche Themen

1. Problem mit Samsung P2270 und Aspire 5024WLMi

Problem mit Samsung P2270 und Aspire 5024WLMi: Hey Leute, hab da ein komisches Problem und zwar hab ich mir den Samsung P2270 geholt und dann per DVI-VGA Kabel an mein Acer Aspire 5024WLMi...
  2. Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt

Aspire 5024 WLMi - Strombuchse defekt: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich bei der Computertechnik nicht wirklich aus, aber ich hab folgendes Problem: Vor 2 Tagen bin ich beim...
  3. Ersatz Laufwerk / Laufwerkwechsel Aspire 5024wlmi

Ersatz Laufwerk / Laufwerkwechsel Aspire 5024wlmi: Habe oben benanntes Laptop und seit geraumer Zeit tut das Laufwerk doch nicht mehr ganz seinen Dienst. Ton & Bild wird nur stockend angezeigt....
  4. Frage zur Speichererweiterung bei Acer Aspire 5024

Frage zur Speichererweiterung bei Acer Aspire 5024: Hallo! Ich benötige mal Rat von Leuten, die sich mit einer Speichererweiterung auskennen. Habe ein Aspire 5024 und habe mir bei ebay 2 x 1 GB...
  5. [aspire 5024] Temperatursensoren, wo?

[aspire 5024] Temperatursensoren, wo?: Hi, ich hab gerade speedfan installiert, und er findet neben CPU und HDD noch 3 weitere sensoren, weiß da jemand wo sie messen?