Aspire 5025WLMi

Spiegeleier braten

Hallo,
bei meinem 5022 kämpfe ich auch schon seit kurz nach dem Kauf mit argen Hitzeproblemen. Ich dachte das wäre nun mal so in dem kleinen Gehäuse mit der Hitzeentwicklung. Eine kleine Abhilfe brachte mir das entstauben der Luftzufuhr und Hochstellen. Ein kleines Temp-fühl Prog hatte mir mal erzählt, dass HDD und CPU jenseits der 75 Grad liegen, wenns voll läuft und das tuts bei mir recht viel. Das Gerät schaltete sich auch hin und wieder beim Battlefield2 zocken ab.
Leider benötige ich das Gerät täglich und wollte nicht einschicken, aber das wird wohl noch nötig sein.

So, nach meiner Leidensgeschichte, die noch etwas länger ist mit diesem Gerät, habe ich noch Fragen:

Wird es im Bereich der linken Handfläche (soll die HD drunter liegen hat man mir gesagt) bei euch auch so heiß? Da könnt ich Eier drauf braten.

Und wenn ich das Gerät weggebe, sollte die HDD möglichst "rein" sein, Sicherung, neues Windows, etc.?

Gruß Joni
 
Servus!
Auch ich habe diese Probleme...
mein CPU und HDD sind auch so heiss...und unter meiner linken hand kann ich auch eier braten! Ich hab ihn eingeschickt (jetzt schon das 3tte mal) und heute hat der Techniker zu mir gesagt, er kann an der Temp nix machen...und unter der linken hand sei es eh nicht so heiss, ja klar, das bestätigt den super Acer-Support!

Ich habe jetzt auf Austausch bestanden - bin gespannt ob ich da durchkommen werde! Auf www.acer-forum.de sind noch ein paar leidensgenossen von uns!

lg und hoffentlich wird alles besser!

Michael:eek:
 
HDD mehr als 75°?? :eek: Dann sollte diese nach wenigen Minuten aufhören zu drehen.....
 
Nö, das läuft auch über 80 Grad noch, zumindest meint das das Prog.
Aber so fühlt es sich auch an. Schaltet dann bei ?? Grad komplett ab.
Weiß das jemand wie hoch die Temperatur zum Knock-out sein muss?
Mir wurde erzählt, dass da ne 7200 Upm HDD eingebaut ist und deshalb so warm, stimmt das?

Übrigens mein Tipp für alle denen die linke Hand auch zu warm wird:

USB-Notebooklüfter für 6 Euro! Kühlt auch die Platte von oben.
 
Joni schrieb:
Nö, das läuft auch über 80 Grad noch, zumindest meint das das Prog.
Aber so fühlt es sich auch an. Schaltet dann bei ?? Grad komplett ab.
Weiß das jemand wie hoch die Temperatur zum Knock-out sein muss?
Mir wurde erzählt, dass da ne 7200 Upm HDD eingebaut ist und deshalb so warm, stimmt das?

Übrigens mein Tipp für alle denen die linke Hand auch zu warm wird:

USB-Notebooklüfter für 6 Euro! Kühlt auch die Platte von oben.

Glaub kaum, dass da ne 7200rpm Platte drin ist, die kosten nämlich verdammt viel. Kannst ja mit Everest Home Edition das HDDModell auslesen.
Was sagt das Program "MobileMeter" in Sachen HDD Temperatur.
80 Grad werden es auf keinen Fall sein, die Festplatte "sollte" schon bei dauerhaften 65° innerhalb weniger wochen kaputt gehen....
 
Acer verbaut keine 7200er 2,5" Platten

80°C ist allenfalls die CPU, niemals die Platte.
 
Das mobilemeter (Danke für den Tip, kannte ich noch nicht) sagt mir mehrere werte, die nicht direkt beschriftet sind von 54 bis 60 Grad. Nur die HDD läuft bei 56 Grad. Das alles im normalBetrieb, Internet, Adobe Reader, nichts dolles.
 
ist immer noch viel zu hoch, aber schon einmal glaubwürdiger als die 80°C.
du solltest auf jeden fall unter 50°C kommen, ich würde das notebook einschicken. es bleibt nur die frage: Was bringt das?!?!
wenn du noch kannst, dann kauf dir ein anderes und gib dieses zurück.
 
Gott schrieb:
ist immer noch viel zu hoch, aber schon einmal glaubwürdiger als die 80°C.
du solltest auf jeden fall unter 50°C kommen, ich würde das notebook einschicken. es bleibt nur die frage: Was bringt das?!?!
wenn du noch kannst, dann kauf dir ein anderes und gib dieses zurück.

Volle Zustimmung.
 
Ne, zurückgeben is nich, hab es schon ein Jahr. Außerdem ist die Leistung sonst gut. Also ich bin nicht unzufrieden.
Die CPU-Temp hat sich bei ca 73 C im NormalBetrieb eingestellt, also eigentlich viel zu hoch, aber scheinbar verträgt es das Teil.
Aber einen Versuch mit dem Support von Acer versuch ich.

Gute Nacht
 

Ähnliche Themen

Asus F3T Abstürze

Asus X52N-EX030V

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Notebook zu heiss...

Notebook neukauf...

Zurück
Oben