Aspire 5101 Vista - ohne windows cd ausgeliefert!?

T

tripit

Forum Newbie
guten morgen leute,

eine frage: ich habe gestern meinen acer aspire 5101 mit windows vista bekommen.

leider ist das betriebssystem nur auf dem laptop installiert, es ist aber keine cd beigelegt. das heißt, sollte ich mal den laptop formatieren steh ich ohne betriebssystem da.

hat jemand eine ahnung warum das notebook ohne cd ausgeliefert wird bzw. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

glg und danke für eure antworten!
 
die cd kannst du ja brennen es kommt ja eine meldung ganz am anfang...
 
SERVER schrieb:
die cd kannst du ja brennen es kommt ja eine meldung ganz am anfang...

hmm, die meldung hab ich nicht wahrgenommen bzw. wahrscheinlich übersehen.

hast du eine ahnung wie ich das nachträglich erstellen kann?
 
Schau mal im Manual nach - unter Recovery

Man kann das Notebook auch ohne CD/DVD auf die Werkseinstellung zurücksetzen, sofern Du nicht die versteckte Partition löscht - zumindest war das bei meinem 5684 so
 
ja drück im windows alt und F10
 
Sind bei deinem Acer die Acer Tools noch dabei?Wenn ja,dann geh auf das Tool eRecovery Managment,und lass dir dort ne recovery CD brennen (in diesem Menü kannst du es auch von der patition formatieren lassen^^)
 
Kroeger02 schrieb:
Sind bei deinem Acer die Acer Tools noch dabei?Wenn ja,dann geh auf das Tool eRecovery Managment,und lass dir dort ne recovery CD brennen (in diesem Menü kannst du es auch von der patition formatieren lassen^^)

das heißt ich lass mir dort die cd brenne, danach könnte ich theoretisch XP installieren, und wenn ich wiedermal vista drauf haben will dann mach ich das mittels dieser cd?
 
Jop, weil der die meisten Dateien, die er braucht, auf einer versteckten Partition hat. Deswegen hast du auch nicht deine vollen GB von der Festplatte.;)
 
Du kannst das Vista doch paralel zu dem XP installieren...

Und du kannst dir Vista immer wieder instalieren,solange ud nicht die partition löscht
 
Kroeger02 schrieb:
Du kannst das Vista doch paralel zu dem XP installieren...

Und du kannst dir Vista immer wieder instalieren,solange ud nicht die partition löscht

ok, ein, zwei fragen hab ich dann noch:

-ist es empfehlenswert zwei betriebssysteme zu installieren?

-angenommen ich installiere das xp, und möchte nach einer weile wieder vista installieren: wie gehe ich dann vor? wie teile ich meinem pc mit dass er vista wiederherstellen soll? :)

vielen dank schon mal für eure mühe.
 
warum sollte es nicht empfehlenswert sein,2 Betriebssysteme zu habn?Macht den PC nichtt langsamer...

Wiederherstellen,kannse das it dem eRecovery Manager des Acer Tools..
 

Ähnliche Themen

Windows 7 auf acer Aspire 8920 installieren

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben