Aspire 5530G - Problem mit XP

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von largpack, 15.08.2008.

1. #1 largpack, 15.08.2008
    largpack

largpack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe ein Acer Aspire 5530G (Acer Aspire 5530G-703G32Mi, Radeon HD 3470 (LX.ARS0X.085) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich)

Auf dem war natürlich leider Windows Vista installiert, mit dem ich leider gar nix anfangen kann, weil viele wichtige Programme nicht funktionieren und die Performance sowieso zu wünschen übrig lässt. Darum würde ich gern XP installiern, und zwar zusätzlich als zweites Betriebssystem.

Wie stell ich das am besten an? Bekomme ja nichtmal gescheid die Installation zum laufen. Zuerst werden Daten von der XP-CD geladen und dann kommt plötzlich eine Fehlermeldung: "Es wurde ein Probelem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird bla bla bla....." so ein BlueScreen eben. Liegt das Problem an der Festplatte im Laptop, oder an Vista?

Wie bring ich euerer Meinung nach am einfachsten XP jetzt rauf?
    Hoffe einer kann mir da helfen, wär echt toll!

Viele Grüße
    Marcel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 5530G - Problem mit XP

Die Seite wird geladen...

Aspire 5530G - Problem mit XP - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5530g-604... + ATI Treiber

Acer Aspire 5530g-604... + ATI Treiber: Hallo, ich habe ein Acer Aspire 5530g, wie oben angegeben. Jetzt habe ich das Problem, das ich gerne einen etwas neureren ATI Treiber für meinen...
  2. Acer Aspire 5530g-604... wird extrem heiß

Acer Aspire 5530g-604... wird extrem heiß: Hallo, ich habe vor kurzem das Vista auf meinem Acer neuinstalliert und nun den VERDACHT, dass das Notebook heißer wird als Vorher (CPU im...
  3. Acer Aspire (5530G) Akku problem

Acer Aspire (5530G) Akku problem: Hallo! Also Ich habe mein 5530g NB jetzt ca. ein halbes Jahr. Am Anfang hielt der Akku ca 1 einhalb Stunden. Hatte das NB jetzt eigentlich...
  4. Acer Aspire 5530G Treiber für XP

Acer Aspire 5530G Treiber für XP: Hallo miteinander Habe einen Acer Aspire 5530G-703G32Mi, auf dem Vista vorinstalliert war. Ich möchte auf XP umstellen, finde trotz...
  5. Aspire 5530g

Aspire 5530g: hi all ich habe ein prob ich habe das Aspire 5530g mit win vista und will auf xp werde zurück da mir bei vista zuviel leistung verloren gehen...