Aspire 5610 bleibt schwarz

B

bastianschoer

Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute oben genanntes Laptop geschenkt bekommen und wie im Titel beschrieben, ist der Bildschirm schwarz. In soweit, habe ich mich durchgegoogelt, dass es eines der folgenden Probleme seien könnte: Hintergrundbeleuchtung, Grafikchip oder Motherboard. Wie kann ich den jetzt genau heraus finden, was defekt ist ? MIt einem externen Monitor passiert ebenenfalls nicht. Das Gerät soll nur wieder laufen, dann wird es mein Werkstatt Laptop.
Würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen.
 
Mal mit einer Taschenlampe das Display anleuchten. Falls "nur" die Hintergrundbeleuchtung fehlt, sollte das Bild ganz schwach zu erkennen sein.
Hier kommen dann allerdings auch wieder verschiedene Ursachen in Frage: Inverter, CCFL-Röhre (Lampe im Display), Displaykabel, Mainboard.

Mit etwas Glück ist nur Arbeitsspeicher, CPU oder Inverter defekt.
Mit weniger Glück dann Displaykabel, CCFL-Röhre, Mainboard, Grafik.

Falls die Möglichkeit besteht günstig oder leihweise an Arbeitsspeicher etc. zu kommen, könnten Sie so selbst per Ausschlussverfahren den Defekt eingrenzen oder gar beheben. Ansonsten bleibt nur der Weg in die Fachwerkstatt.

Das Fehlerbild ist leider zu generell um nähere Einschränkungen machen zu können.

Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Bildschrim bleibt schwarz

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Zurück
Oben